Proharge Kit

  • Weniger Aufwand auf jeden fall... und stolzer Preis :)!
    denke du kannst aber auch ein gescheites Turbosystem für weniger zusammenstellen...


    Hoffe es starten nicht wieder die ewigen Diskussionen was "besser" ist,... denke pauschal kann man sowas nicht sagen, für mich persönlich ist es was jeder selber bevorzugt! Macht beides sicher mehr als genug Leistung wenn richtig gemacht :D !

    "Loving an RX-7 required the same oath of fealty that a Lotus Esprit demanded of its owner: The car owned the driver, and the driver was bent to its will. "

  • Für das Geld bekommste zwei Turbo Kits.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja es gibt Turbo Umbauten mit TÜV, denke es ist ziemlich egal wo das Turbokit her kommt.
    Solang die Messungen alle in der Norm liegen die erfüllt werden muss sollte es gehen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • @emuman Das Procharge Kit kostet ohne Versand und Zoll 11250€, das Greddy Kit gibts bei Olli für knapp über 5k....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Rx8perfomance hat einen komplett fertigen turbo (unten liegend) mit LLK verohrung etc für 6900$....das ding ist auch Bolt on... Also der preis von 12k ist schon heftig...damit bekommt man den turbo Umbau ja schon fast bezahlt und eingetragen :D

  • Am Kompressor haben sich auch schon manche versucht.
    So richtig erfolgreich ist mir nichts bekannt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Beim Kompressor war das Problem die Lagerung der Exzenterwelle die weitaus mehr beansprucht wurden.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • @emuman Das Procharge Kit kostet ohne Versand und Zoll 11250€, das Greddy Kit gibts bei Olli für knapp über 5k....

    Nicht ganz, 12.000 australische Dollar sind nur knapp 8.500 Euro wert ;)
    Das teuerste an dem ganzen Kit ist der Kompressor, den alleine lässt sich ProCharger schon gut mit umgerechnet 6000€ bezahlen. Davon abgesehen ist er vielleicht auch etwas 'too much' für den RX-8, wenn man sich mal seine Spezifikationen anschaut. Das Kit mit einem kleineren Kompressor wäre sicherlich interessant(er).

  • Ok darauf hatte ich nicht geachtet - mein Fehler.
    Biste mit Zoll trotzdem bei 10500€ OHNE Versand...
    Nen kleiner Kompressor hätte warscheinlich dazu geführt das man den Begrenzer wieder runter gesetzt werden hätte müssen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Braucht der RX-8 wirkliche die angegebenen 2400 m^3 pro Stunde?
    2,2 bar Ladedruck finde ich auch nicht gerade wenig für den kleinen Motor.

  • @priget Das Kit ist für 0,5-0,6bar designt, 2,2Bar KÖNNTE das Kit liefern für extreme Leistungssteigerungen (Dragrennen etc.)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...