Bremsleuchte(n) defekt?

  • Hallo miteinander,


    ich fahre seit einiger Zeit mit einem ungewöhnlichen Licht-Setup herum.
    Das heißt beim bremsen leuchte die Lampe für den Rückwärtsgang auf der rechten Seite immer mit.
    Schalte ich in den Rückwärtsgang schaltet sie sich auch an.
    Meine linke Rückleuchte bleibt durchgehend aus. Nun da die Tage länger werden und ich davon ausgegangen bin das die linke Lampe defekt war, hab ich diese gewechselt.
    Das Setup blieb dabei unverändert. Nun hab ich die Verkleidung komplett abgebaut, augenscheinlich aber kein Kabelbruch zu erkennen.
    Masseverteilungsprobleme sind auch ausgeschlossen.
    Bevor ich jetzt alles ausbaue und letztendlich bei meinem Freundlichen vorfahre, wollte ich mich hier mal erkundigen woran das liegen kann ?

  • Hast du irgendwelche LED Leuchtmittel verbaut?


    Ich habe ein Ähnliches Problem gehabt:
    Wenn das Licht komplett aus war und ich gebremst habe fingen die Standlichter vorne an zu leuchten.
    Wenn das Licht an war, war alles i.O.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hört sich schwer nach Übergangswiderstand an. Versuch mal mit WD40 oder anderem Kontaktspray. Wenn das nichts hilft (einwirken lassen!) würde ich mal ein Massekabel direkt an die Kontakte legen und sehen ob es dann funktioniert. Bei LED ist die ohmsche Last einfach zu gering, daher kann es zu Fehlfunktionen kommen.