Kompressionsverlust - was tun? (Jahaa. Da gibbet schon was zu :) )

  • Ja das sind 2 verschiedene Pelzträger.
    :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • alles mit einer Tankfüllung geschafft

    520 km mit einer Tankfüllung? Also irgendwann lass ich mir mal zeigen wie man da fahren muss damit das möglich wird. Selbst 420 km fänd ich schon beeindruckend.

  • der @Bär01 hat es erkannt :Y:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja irre, 450km war mein Rekord.... Dein Motor muss kaputt sein!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Bin am Samstag gute 400km gefahren. Bei 412 ging die Reservelampe an. Heut Abend werd ich aber tanken (dann bei ca. 440km).


    Überall 120km/h-Begrenzung machts möglich. ||

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Hallo, da melde ich mich auch mal zu Wort. 8)


    Ich habe heute den Rex von Ole gekauft/abgeholt, bin damit auch wie erwartet sicher nach Hause gekommen.


    Danke das alles so gut geklappt hat Ole. : data-verified= <:"> :hs:

    Freut mich. War auch schön mal so ein bisschen Fachzusimpeln. :)


    Behandelt ihn anständig und vor allem *Artgerecht*. Aber das sah ja auf dem Friedhof schon ganz anständig aus :D

    Was dagegen wenn ich den Thread so langsam in die Quasselgruppe verlege? Wir sind schon eine Weile OT. ;)

    Von mir aus als gerne :)


    Zum Thema Verbrauch, bin heute auf dem heimweg im schnitt 120-130kmh gefahren.

    Oh. Sorry. Die Akropolis ist schon kaputt :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Der Foto oder das Smartphone von Waschbaer ist kaputt. Das sollte eigentlich verboten sein, bei 122km/h während der Fahrt Fotos vom Tacho zu machen.
    Da muß ich mich ja echt nicht wundern, warum mich so viel Autofahrer übersehen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.


    Ole:
    viel Spaß mit dem RF, der gefällt mir auch am besten bei den neuen MX-5 Modellen. Leider kann ich mich nicht mehr mit dem für mich zu kleinen MX-5 anfreunden. Auch unser umgebauter NC ist, obwohl der größte aller MX-5 Baureihen, zu klein, um ein bequemer GT (=Gran Tourismo, also für die große Tour) zu sein. Dadurch gibt es mit dem RX-55 für uns keine Touren über größere Distanzen mehr. Für Urlaubsfahrten wird immer der Kombi genommen.


    Gruß
    Frank

  • das will ich sehen wie du mit dem Fahrrad über die Autobahn bretters :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • naja vom grundsatz her hat frank schon recht....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Grundsätzlich schon. Aber machen wir nicht alle mal was, was unsinnig ist?
    Wie heißt es so schön: wer frei ist von...., bla bla, werfe den ersten .......
    Nicht auch schon mal mit ausgeschalteten ESP um die Ecke gedriftet?
    Nicht schon mal an der Ampel nen Burn Out gemacht und dabei die 50Km/h ein wenig überschritten?
    Nicht schon mal auf der Autobahn den 70 jährigen mit offenen Mund bei wahnsinnigen 100Km/h angeschoben?


    Ich gebe zu, ich bin schuldig. Ich habe in einem meiner alten Wagen auch schon mal bei 250 ein Foto vom Tacho gemacht.


    Ich bitte um Vergebung.......

  • also für die große Tour

    Das weiteste, was der Wagen vermutlich jemals am Stück erleben wird ist die Strecke Hamburg-Harz :)


    Für die großen Touren bin ich dann eher in der Luft unterwegs, durch meinen AG ist i.d.R. nicht nur deutlich günstiger als mit dem Auto, auch Mietwagen gibt es für nen schlanken Euro.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • AHHHH!


    Mein neuer Wagen ist IM AUGUST bei mir an der Haustür


    Scheinen die Verkaufszahlen etwas besser zu sein als beim RX8... :)


    Ach menno. Hatte bis dahin schon ein paar Ausfahrten geplant.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs