Absaufen verhindern, vll leicht zu lösen?

  • Der stärkere Anlasser hilft dir aber auch nicht wirklich.
    Der verschleiert nur den drohenden Wankeltod.
    Sie froh wenn der kleine drin ist dann ist evtl noch was zu retten.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • bin selber kfz mechatroniker

    Ganz ehrlich? Selbst wenn Du Kfz-Meister mit 10 Jahren Erfahrung wärst: Ich würde Dir den Dichtleistenwechsel trotzdem nicht zutrauen. Man merkt doch, dass Du von dem Motor so überhaupt keine Ahnung hast. Du musst den kompletten Motor aus dem Auto holen dafür, das mag ja noch klappen. Aber der Zusammenbau des kompletten Motors mit all seinen Toleranzen und Maßen ist nix was man mal eben anhand eines Leitfadens macht.


    Und das meine ich nicht böse, herzlich willkommen im Forum. Aber Du meldest Dich zu spät.

  • Nur die Kerzen. Das wichtigste die Spulen sind im Wartungsplan nicht vorgesehen.
    Und die Kabel auch nicht

    231er EZ 01/07