Informationen über's künftige Auto bez. Bodykit etc.

  • Seid gegrüßt,
    bin drauf und dran mir als Erstwagen 'nen RX8 zu holen.
    Folgende ,,Problematik" :D :


    (Bild ist im Anhang vorhanden)


    Was würde mich der Wagen (sagen wir der Wagen an sich, gebraucht mit 70-80.000km für ca. 4000€). welcher genau oder fast änlich wie der, der auf dem Bild zu sehen ist, ungefähr kosten?
    Ist das nur ein reines Bodykit + Farbe oder sprechen wir hierbei schon von weitaus mehr (jenseits von 5000€)?
    Kenne mich nämlich kaum bis gar nicht aus, wenn es um das Thema ,,Auto" geht.
    Gegen eine ,,Beratung" eines ähnlichen Autos bzw. eines anderen Modells, natürlich mit Begründung, bin ich gerne offen für alles. ;)


    Besten Dank im Voraus :=)

  • 1) Kaufe Dir besser keinen Rx-8 der nur 4000 Euro kostet, sondern einen ohne Probleme.


    2) Das Foto zeigt einen Komplettumbau aus Singapur. Von TÜV Problemen in Deutschland mal abgesehen ist das nichts auf jeden Fall eine größere Investition als das Auto selbst.

  • Wenn der Wagen auf dem Bild auch die Leistung hat die er optisch verspricht dann solltest du mit ca. 8.000 € - 10.000 € nur für den Umbau rechnen. Nach oben offen. Und selbst wenn er nur optisch verändert wurde mußt du einen Rex finden der technisch in Ordnung ist bzw. Geld investieren um ihn wieder in einen Zustand zu versetzten damit das Tuning lohnt. Wär' ja blöd wenn du ihn so aufmotzt und dann nicht fahren kannst bzw. von jedem Roller abgehängt wirst ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Kenne mich nämlich kaum bis gar nicht aus, wenn es um das Thema ,,Auto" geht.

    Dann denke ich nicht dass ein Rx8 genau die richtige Wahl ist. Gerade als Fahranfänger. Hast Du Dich ordentlich informiert auf was Du Dich einlässt? Wie lange ein Motor im Rx8 hält? Wie hoch die laufenden Kosten sind? Was beim Fahren und der Wartung zu beachten ist?