Informationen über's künftige Auto bez. Bodykit etc.

  • Seid gegrüßt,
    bin drauf und dran mir als Erstwagen 'nen RX8 zu holen.
    Folgende ,,Problematik" :D :


    (Bild ist im Anhang vorhanden)


    Was würde mich der Wagen (sagen wir der Wagen an sich, gebraucht mit 70-80.000km für ca. 4000€). welcher genau oder fast änlich wie der, der auf dem Bild zu sehen ist, ungefähr kosten?
    Ist das nur ein reines Bodykit + Farbe oder sprechen wir hierbei schon von weitaus mehr (jenseits von 5000€)?
    Kenne mich nämlich kaum bis gar nicht aus, wenn es um das Thema ,,Auto" geht.
    Gegen eine ,,Beratung" eines ähnlichen Autos bzw. eines anderen Modells, natürlich mit Begründung, bin ich gerne offen für alles. ;)


    Besten Dank im Voraus :=)

  • 1) Kaufe Dir besser keinen Rx-8 der nur 4000 Euro kostet, sondern einen ohne Probleme.


    2) Das Foto zeigt einen Komplettumbau aus Singapur. Von TÜV Problemen in Deutschland mal abgesehen ist das nichts auf jeden Fall eine größere Investition als das Auto selbst.

  • Wenn der Wagen auf dem Bild auch die Leistung hat die er optisch verspricht dann solltest du mit ca. 8.000 € - 10.000 € nur für den Umbau rechnen. Nach oben offen. Und selbst wenn er nur optisch verändert wurde mußt du einen Rex finden der technisch in Ordnung ist bzw. Geld investieren um ihn wieder in einen Zustand zu versetzten damit das Tuning lohnt. Wär' ja blöd wenn du ihn so aufmotzt und dann nicht fahren kannst bzw. von jedem Roller abgehängt wirst ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Kenne mich nämlich kaum bis gar nicht aus, wenn es um das Thema ,,Auto" geht.

    Dann denke ich nicht dass ein Rx8 genau die richtige Wahl ist. Gerade als Fahranfänger. Hast Du Dich ordentlich informiert auf was Du Dich einlässt? Wie lange ein Motor im Rx8 hält? Wie hoch die laufenden Kosten sind? Was beim Fahren und der Wartung zu beachten ist?


    Ganz so unkompliziert wie mit einem Kolbenmotor ists hier bei uns halt nicht...

  • 231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Darf man fragen wie alt du bist?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Spritkosten sind das teuerste am RX8. Daher ist er als Spaßauto sehr gut geeignet, als Alltagsfahrzeug für viele Kilometer zumindest finanziell weniger.


    Beispiel: 10000km kosten (10000km x 14l/100km x 1,35€/l) 1890€. Dagegen sind die normalen Wartungskosten fast vernachlässigbar. Selbst eine Rücklage, um sich z.B. alle 100000km einen neuen oder umfangreich neu aufgebauten Motor zu leisten, läge dann bei plus minus 500€ pro 10000km.


    Die Anschaffungskosten sind dagegen im Vergleich zu "ähnlichen" Fahrzeugen wie 350Z oder 1er Coupe sehr günstig. (sportliche Fahrzeuge >200PS mit Heckantrieb)

  • moin.


    Ich zeige es mal an meinem bsp.


    Bin 25.
    Hab Motorrad und ein Auto


    Fuhr einen Diesel der mir monatlich 250-300€ kostete im Monat. 170 rate +100 sprit.
    Also grob 70€ auf 900-1000 km.Bei einem rex bist du alle 400km an der tanke. Und bist 70-90 € jedes mal los.Also schon mal das 2x bis 3x an sprittkosten bei normalem fahren.


    Fahre täglich mindestens 60 km.
    Dieses Jahr waren es 25000km


    Lebe bei den Eltern-also keine Miete.


    Klein Kram und co.


    Also brauchst du mindestens in nem Monat:
    -300€ für sprittkosten ( je nach fahrweise)
    -80€ Versicherung ( 900€ pro Jahr als erst Einstufung für ganzes jahr, kurzzeit wäre bei 500, nur haftpflich )
    - 12 € Steuer
    -100€ zurücklegen für neuen Monat ( gerechnet auf 3 Jahre und etwa 80000 km ohne vllt nen Kat und zündspulen kit)
    - 50-200€ Instandhaltung ( PremIX hab ich jetzt hier mit rein genommen)


    SUMME :500-650€ pro Monat.


    Und dazu Verständnis für die Technik. Bereitschaft und möglichst eine Möglichkeit selber zu schrauben.
    Technik wie zB nicht gleich vollGas fahren usw.
    Dazu findest du in Bereich Technik viel zum lesen.



    Rest ist deine sache.
    Aber erst forum bissi lesen. Und danach Auto kaufen.


    Gruß

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • @Captain


    Der neue i30 von hunday( oder wie das Ding heißt)
    Mit seinen 1.6 Liter Motor und 198 PS frisst auch seine 12-13l/100 km bei " normaler " fahrweise.


    Und der e46 mit 2 Liter 150ps ,auch um die 10-12


    Usw.


    Also rex schluckt mehr. Aber net viel. 2-3 sind für mich ok.


    Das summiert sich halt erst amal Ende langer Zeit.

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Klar brauchen auch andere Autos viel Sprit. Aber den RX8 mit 12-13l zu fahren ist eine Kunst, mit 10-12l fahren ist fast unmöglich.


    Verglichen mit ähnlich starken Fahrzeugen ist er von der Anschaffung definitiv der günstigste, vom Verbrauch der teuerste. Das relativiert sich dann, aber muss jeder für sich selber durch rechnen. Und natürlich muss auch ein gebrauchter BMW oder Nissan irgendwann mal ziemlich teuer in die Werkstatt. Aus ewige Lebensdauer sind die auch nicht konstruiert.

  • Mach dich bitte erst schlau, was der RX-8 dich kostet und kosten wird. Les dir erst mal die Kaufberatung durch, dann weist du schonmal mehr. Erwarte von einem RX-8 für 4000€ nicht allzuviel.. der Preis ist erstmal verlockend ja, aber das geht nicht lange gut, das kann ich dir versprechen!

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • der umbau auf dem bild wird dich in dt. wenn mann es machen lässt min.15t € kosten. da auch die hintere türe verschlossen wird und enorm viel schweiß und verzinnarbeit zu leisten wäre.


    einen Rex für 4000€ und lange daran Freude haben gibt es nit. gute Rex mit ordentlicher Karosse ab bj.07 und dann min.8000€...mit wenig km eher 11t €

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • da auch die hintere türe verschlossen wird und enorm viel schweiß und verzinnarbeit zu leisten wäre.

    hab mich schon gefragt, ob das niemand gesehen hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Doch habe ich auch, ich kenne auch das "Bodykit".
    Mir kam es nur so vor als wenn wir hier mit einem 14 Jährigen reden der auf Google seinen Traum gefunden hat - was in dem Alter ja auch ok ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • euch ist schon aufgefallen, das der herr sich, seit dem ersten beitrag, nicht mehr gemeldet hat?

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Naja, die erste Antwort von @Parity hat wohl ausgereicht, dass er sich das wieder aus dem Kopf geschlagen hat :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • :rofl: ich möchte gerne den Bugatti 16 Zylinder quad turbo Motor in den rx8 bauen. Was kostet das und kann ich damit auch zum Mond fliegen wenn ich ein kleine sprungschanze habe?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300