Keine Leistung und rasselndes Geräusch aus dem Motorraum

  • Ja. Er vermutet, dass der Motor falsch eingefahren wurde. Ich hatte ihn ja mit 5.000 auf der Uhr gekauft - zu dem Zeitpunkt sollte er eingefahren gewesen sein. Gewährleistung ist rum, Rebuild wurde Anfang 2015 durchgeführt. Wer weiß, vllt hat mein Vorbesitzer (nicht der hier aus dem Forum, sondern der Autohändler) den Motor auch mal ohne Öl gefahren oder kalt getreten, was den vorzeitigen Verschleiß erklären könnte. Er hat damals beim Kauf mit dem alten Anlasser ja warm schon etwas länger gebraucht, ich könnte mir zu dem Zeitpunkt aber einfach nicht vorstellen, dass die Kompression so niedrig wäre, dachte da eher, dass das beim alten Anlasser einfach normal wäre. Nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;)


    NortonF1 war aber zuversichtlich, dass der Motor noch die 100.000 Marke (von meinem Auto natürlich) miterlebt. da bin ich selbst noch gespannt.

  • Wer weiß, vllt hat mein Vorbesitzer (nicht der hier aus dem Forum, sondern der Autohändler) den Motor auch mal ohne Öl gefahren oder kalt getreten, was den vorzeitigen Verschleiß erklären könnte.

    Wenn der Autohändler jeden dahergelaufenen Kevin eine Probefahrt machen lässt, kann das gut sein...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • jeden dahergelaufenen Kevin eine Probefahrt machen lässt

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Ich kann nicht mehr


    Aber ja das kann natürlich gut sein. Wenn der knacke kalt direkt in den begrenzen geschickt wird kann da schon viel kaputt gehen. Ich habe meinen sanft und behutsam eingefahren und ausser meiner Freundin die ich seit jeher mitinfiziert habe und @pica war auch kein anderer je an meinem schatzi dran

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich hab mal meinen Vater fahren lassen....da dachte ich auch das wir rechts ran müßen, damit ich die Trümmer der Trochoide von der Straße sammeln kann.... ;(

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • darum ist Stage 0 pflicht. Drehzahlbegrenzer statt 5.500 bis 20 Grad Wassertemperatur dann wunschdrehzahl bis 80 grad.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also alleine deswegen ist Stage 0 doch sinnlos. Wer die Drehzahl nicht mit seinem Bein regeln kann - so lange der Motor kalt ist - sollte nicht autofahren ;)


    Die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand ist doch da eher interessant. und deshalb ist Stage 0 doch empfehlenswert

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • hast du eigentlich ein Vorstellung davon wie viele Millionen Leute auf der Straße unterwegs sind die NICHT richtig Auto fahren können?


    Karl Heinz 63 Kfz Mechaniker ist das doch scheiss egal wie kalt der Motor ist. An der karre wurde gerade von ihm was repariert und dabei hat er sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen. Karl Heinz ist stinksauerer aber der Bock muss schnell Probe gefahren werden bevor er den Kunden anrufen kann um ihm zu sagen das noch ein anderes Teil kaputt war und mitgetauscht werden musste!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Naja, aus dieser Perspektive hast du schon recht

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Karl Heinz 63 Kfz Mechaniker ist das doch scheiss egal wie kalt der Motor ist...

    so geil wie du das illustrieren kannst Toni :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen