Tablet im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen REX (ohne Navi usw.) ein 7" Tablet für Navi und Musikfunktionen verwenden.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung für eine Halterung. Das Forum habe ich bereits durchsucht, bin aber auf nichts gestoßen.
    Wer hat eine gute Idee? :P:><:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen REX (ohne Navi usw.) ein 7" Tablet für Navi und Musikfunktionen verwenden.

    Hi, habe doch geschrieben, dass ich kein NAVI drin habe. Habe nur das Original Radio mit Wechsler und eine USB - Bluetooth - Box :P

  • Will ich aber nicht, möchte am Auto nicht so viel verändern und weitestgehend Original lassen.

  • ja, schon klar. Aber was es da gibt ist zu 90% so ´ne Saugnapflösung.
    Früher gab es Konsolen, die so zwischen den Verkleidungsteilen montiert wurden. Vorteil: Das Teil sitzt fest, läßt sich aber wieder ohne weiteres abbauen ohne dass Löcher verbleiben.

  • Fur Tablets? Ich kenne die Lösung für Handys....
    Beim Tablet wäre mir das auch zu unsicher...bei einem Unfall fliegt dann das Tab durch den ganzen Innenraum...


    So oder so: Die Navi Lösung ist auch mit Nachrüstaktion imho die beste Lösung für sowas...


    Für Smartphones gibt es von Brodit Halterungen für die Seitliche Montage an der Mittelkonsole und Lüftungsschlitze ohne Schrauben, evtl kannste daraus was machen
    ...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es gibt inzwischen auch Halterungen die man in den CD Schlitz stecken kann. Wie gut die sind und ob es die auch für's Tablet gibt weiß ich aber nicht. Ansonsten findest du im von @Jayman211 genannten Thread aber auch mindestens einen, der das Tablet anders montiert hat und es bei Bedarf abnehmen kann. Einfach mal durchwühlen.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hab jetzt ne Lösung. Gerade ist die Halterung per Post gekommen. Kann man in die Lüftung klipsen und hält auch richtig gut. Halterung um 180° gedreht und das Tablet steht hochkant. Perfekt. Kostet nur 8,99Euronen bei Ebay

  • nö, hab so´n Teil in unserem Benz für das Handy meiner Frau (5" Phone) und da ist alles i.O. Ausserdem stützt sich das Teil unten ab. Ist echt gut. Wußte nur nicht das es das auch für 7" Tablets gibt. Teste das bei Saisonbeginn mal aus und werde berichten.

  • Ich hab im Corsa ne Halterung für Lüftungsgitter gehabt für n Handy, da waren die Halteklammer so blöd, dass ich sie zum abnehmen zerstören musste, dabei is noch das Gitter kaputt gegangen xD


    Ich denke es kommt drauf an wie die Klammern sind. Es wird ja sowieso noch etwas abgestützt, daher denke ich nicht, dass die Lamellen verbiegen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.