Scheinwerfer (Halogen) von innen beschlagen, was tun?

  • Hi


    Also bei meinem Rex sind bei beide Frontscheinwerfer von innen beschlagen. Dementsprechend ist die Ausleuchtung natürlich nicht mehr ganz so geil. Jetzt ist meine Frage, kann ich dagegen irgendwas tun? Sprich kann man den Scheinwerfer zerlegen, so dass ich das Glas reinigen könnte? Oder hilft da bloß neue kaufen? Falls neu kaufen, macht es einen Unterschied ob die Scheinwerfer von einem Rechts- oder Linkslenker kommen? Weil bei eBay tät ich relativ günstig an ein Paar ran kommen, aber die sind von einem Rechtslenker.


    Danke schon mal! :)

  • Auf Youtube findest du ein Video wie man sie öffnen könnte. Falls dir das gelingt, sauber machen und neu verkleben. Falls nicht funktioniert, kannst dir immer noch neue kaufen :D

  • wie heftig müssen die denn beschlagen sein wenn du schon nix mehr siehst auf der strasse?


    Und was meinst du überhaupt mit "beschlagen", sind die quasi voll wasser/feuchtigkeit oder das andere Problem von unseren Scheinwerfern das sie "Blind" und stumpf werden, das auch von innen.
    Unter "beschlagen" verstehe ich halt das sie voll feuchtigkeit sind ... sehr bekannt ist aber auch das sich staub und dreck von innen dran setzt und die quasi von innen "blind" werden ...


    Wenn du probleme mit ausleuchtung hast könnten es auch andere Probleme sein, zB die Leuchtweitenregulierung die bei Baujahr 2003-2005 Modellen noch nen schlechten sensor verbaut hat, der gerne mal den Geist aufgibt, das sieht dann wie bei mir aus:
    Homeys Werkstatt Tagebuch


    wie du da sehen kannst .... habe ich auch nix mehr gesehen und die ausleuchtung war scheisse ;) Grund war aber der Sensor ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Schau auch mal nach den Gehäuseentlüftungen der Scheinwerfer, manchmal versetzen sich diese und dann kann das Kondenswasser nicht weg, was zur Folge hat, dass der SW schwitzt und beschlägt. ;)

  • Also die Scheinwerfer beschlagen nicht oder ähnliches. Sie sehen beide so aus, als wäre von innen ein Belag drauf. Die Gläser sind dadurch sehr matt. Sehen tu ich schon noch was, aber die Ausleuchtung ist sehr gedämpft. Vielleicht kann ich mal nachher n Foto davon machen, falls es mal aufhören sollte zu regnen.

  • Hi


    Also bei meinem Rex sind bei beide Frontscheinwerfer von innen beschlagen. Dementsprechend ist die Ausleuchtung natürlich nicht mehr ganz so geil. Jetzt ist meine Frage, kann ich dagegen irgendwas tun? Sprich kann man den Scheinwerfer zerlegen, so dass ich das Glas reinigen könnte? Oder hilft da bloß neue kaufen? Falls neu kaufen, macht es einen Unterschied ob die Scheinwerfer von einem Rechts- oder Linkslenker kommen? Weil bei eBay tät ich relativ günstig an ein Paar ran kommen, aber die sind von einem Rechtslenker.


    Danke schon mal! :)

    Hier gibt es ein paar linke Scheinwerfer zum verkaufen.......Euro 199,-


    http://www.marktplaats.nl/a/au…1b&previousPage=lr&pos=20


  • Hallo, meine waren auch matt. Aber nicht beschlagen. Ist bei Kunststoff Scheinwerfern normal mit der Zeit. Ich habe mir ein Set Politur und Polierscheibe gekauft. Bin damit mit der Bohrmaschine zwei, drei Mal drüber gegangen, fast wie neu, mit weiteren Anwendungen würde man es perfekt hin bekommen.

  • Danke nochmal für eure Antworten. Ich habe mir jetzt bei YouTube mal ein Video angeschaut und werde im Sommer mal versuchen die Dinger zu öffnen. Ist natürlich keine schönes Arbeit, aber einen Versuch ist es wert. Wenn nicht kann ich mir immer noch neue kaufen :)