K&N Typhoon in der Schweiz

  • Hey Leute


    Ich weiss, dass ich den K&N Typhoon Luftfilter niemals in der Schweiz eingetragen bekomme. Wie hoch wäre denn die Busse, falls ich erwischt werde? Kennt jemand eine Möglichkeit, Dass es nicht sofort auffällt, dass ich den Typhoon eingebaut habe?

  • Wie kann man sich das Ding nur einbauen...


    Aber um deiner Frage etwas mehr Antwort zu gewähren: lt. diverse Seiten im Internet sind es ein Paar hundert Franken (bis zu 1000chf werden genannt), der Ausbau und u.U. die erneute Durchführung der MFK...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Wie wäre es denn mit der Mazdaspeed/AEM Cold Air Intake? Wäre eine bessere Alternative und die bekommt man eher noch eingetragen, soviel ich weiß.

  • Viel! Guckst du HIER!


    Mit Eintragung ist so eine Sache, mit Standardauspuffanlage sollte es machbar sein. Ist halt leider ein sehr teurer Spaß. Der K&N Typhoon ist natürlich lauter, aber zieht wohl eher noch Leistung, als dass er was bringt.


    Würde aber gerade in der Schweiz sehr vorsichtig mit nicht eingetragenen Teilen sein. Vermute mal, dass es bei euch nochmal ein ganzes Stück teurer wird als in Deutschland.

  • Ach ich glaube wenn mann das Typhoon Kit ordentlich abdichtet (passt es in den originalen Lufikasten)? oder sonst wie gegen heißluft abschirmt und son schlauch ranmacht, kostet das sicher keine Leistung mehr...


    Oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Glauben zählt nicht,...Wissen zählt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und wurde bewiesen, dass es auch trotz dichter Box und "Atmungsschlauch" Leistung nimmt?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Teils Teils, gibt in den USA einige Dynosheets zu dem Teil (manche mit der normalen installation, manche mit Modifikationen wie dem RB Duct), die einen Läufe zeigten keine Veränderungen, die einen einen Leistungszuwachs und der rest einen Leistungsverlust - Streuung beim Dynolauf halt...
    Die Frage ist nur: Warum will man sich einen über 400€ teuren Typhoon einbauen der Leistung kostet (und das schon allein von der Physikalischen Seite her - ohne weitere Mods) und in der Rev 1 sogar noch Motorprobleme verursacht hat, wenn man für fast das selbe Geld ein Intake bekommt das auf allen Ebenen besser ist als Typhoon: Nachgewiesene Mehrleistung, bessere Motorkühlung, eintragbar, keine Probleme...


    Falls es nur um die Leistung geht kannste auch bei OEM + Luftschlauch bleiben, die OEM Box wird in den USA teilweise bis 300PS betrieben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Falls es nur um die Leistung geht kannste auch bei OEM + Luftschlauch bleiben, die OEM Box wird in den USA teilweise bis 300PS betrieben...

    die oem ist sooo gut/perfekt, die könnte auch für mehr verwendet werden. sie klingt halt nit so gut wie ein offenes system

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU