Neulich auf der Autobahn RX8 mit Wohnwagen

  • Also ich habe zur Verofizierung für den RX-8 mal bei mir in den Schein geschaut:


    O.1 - Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg: 1200


    O.2 - Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg: 695

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • 4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Das ist aber nicht viel.
    Mein alter Mondeo MK3 zog mit 130 Diesel PS 2,1t. Mein 6er mit 160PS nur 1,7t. Ist eben eine Benzinger.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also ich sehe da kein großes Problem. Der Rex müht sich nur beim Anfahren, wegen seinem schwachen Drehmoment, aber wenn man ihn erst mal in Fahrt hat. hat man doch jederzeit die nötige Leistung, man muss nur im richtigen Gang, bei richtiger Drehzahl fahren, wenn es mal flott voran gehen soll. Da man mit so einem Gespann eh nicht schnell fahren darf, wird sich der Verbrauch auch in Grenzen halten - man fährt dann ja eh die meiste Zeit Autobahn und Langstrecke, das gleicht dann den hohen Verbrauch auf der Landstraße wieder aus. ;-)


    Außerdem zieht man so einen Wohnwagen ja eh nur von A nach B und man kann am Urlaubsort mit seinem Rex rumdüsen, das hat auch was und man ist nicht auf Hotels angewiesen.
    Es ist natürlich nichts für Leute ohne Selbstbewusstsein, die immer darauf achten, was ändere über einen denken. Man sieht ja hier sehr schön, dass es bei einigen nicht gut an kommt, da muss man eben drüber stehen.


    Der Vorteil ist, dass man so einen häßlichen Anhänger abhängen und wegstellen kann, ganz in Gegensatz zu den vielen optischen Vergewaltigungen, die stolze Rex-Besitzer ihrem Rex antun und ihre Mitmenschen damit ständig belästigen. ;-) :-D

  • Jetzt muss ich mir ensthaft vorstellen, wie ich mit meinem RX, in Bayern durch die Berge "Cruise", 2ter Gang 7000 Touren, nen steilen Berg hoch fahre und alles um mich herum einfach stirbt :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • das hat doch mit Selbstbewusstsein gar nichts zu tun :baby:


    Ich für meinen Teil hasse Camping oder in einem Wohnwagen zu hausen... Das ist immer eine ganz persönliche einstellungssache.


    Ausserdem muss man auch den Platz haben um so ein Ding unterzubringen/ abzustellen wenn man nicht im siff eines Vormieters des Wohnwagens liegen will.


    Und zu optischen Vergewaltigungen solltest du dich besser nicht äußern SimRacer :*:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Es geht nicht darum, ob man Camping mag oder nicht, sondern ob man zum Camping mit einem RX-( + Wohnwagen fahren würde. Das setzt natürlich voraus, dass man Camping mag. Man könnte ja auch für die, die nicht Campen wollen, einen Bootsanhänger, ein Pferdeanhänger oder einen Bauanhänger anhängen - je nach Vorlieben.


    Ich habe schon einen RX-8 mit einem Hänger gesehen, auf dem zwei Motorräder waren.
    Die meisten stört doch die Optik des Wohnwagens oder dass man an einen Sportwagen überhaupt etwas hängt.
    Dabei ist es doch eine feine Sache, dass man biem Rex diese Möglichkeit hat, wenn man keinen praktischen Zweitwagen hat.
    Man hat gegenüber allen anderen RX-8 eigentlich NUR Vorteile, denn wenn man nichts trasportiert, was andere mit dem Rex nicht transportieren können, kann man die Anhängekupplung abbauen und keine ahnt, wie praktisch der Rex sein kann, wenn der Fahrer nicht zu verbohrt und voreingenommen ist. ;-) :-D :-P