• Wenn du dir die Anzeige + Sandwichplatte kaufst (je nach Marke kostet beides zusammen ab 50€ aufwärts - ich hab für beides 90€ gezahlt), kannst du es relativ unkompliziert selbst erledigen. Das dürfte in dem anderen Thread aber zu genüge beschrieben sein. Du musst halt den Ölfilter abkriegen (ich hab mir dazu einen Aufsatz besorgt) und die Anzeige an einer vernünftigen Stelle "einbetten".

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • das ist kein Hexenwerk - besorg die teile und ich helfe dir....


    wenn du erstmal die kabel in den Innenraum gelegt hast und die sandwichplatte drauf ist der rest nur noch das anschliessen an Strom und masse...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • WOW! Danke, das ist wirklich sehr nett! :)
    wohnst ja gar nicht soweit weg, wie ich sehen ^^
    da könnte man sich ja echt mal treffen.
    wird dann aber wohl erst im Februar so weit sein.
    Hätte die Anzeige dann aber gerne an der A-Säule, so wie hier:

  • Ich glaube da ist der Airbag dahinter.
    Ich hab mir die Öltemperaturanzeige neben das Lüftergitter gesetzt.
    Hab aber nur 1 Anzeige verbaut.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • das ist ja Geschmackssache, aber ich finde es auch besser wenn das dezent gelöst ist. Ich finde @Thanathan hat das sehr schön umgesetzt. Oder noch besser irgendwo eine kleine digitale Anzeige

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Kleiner Tipp bevor du dir ne Ampelanlage einbaust:
    Nach 2-3 Monaten + 1 Sommer / Winter hast du es raus mit den Temperaturen und guckst eh nicht mehr auf die Anzeigen ;)


    Alles was ich noch wissen muss ist wie die Temperatur draussen ist, dann weiss ich wie ich fahren muss um mein Öl auf Temperatur zu kriegen und wie lang es alles dauert ... ich gucke kaum noch auf die Anzeige und wenn, dann ist sie meistens da wo ich sie auch erwarten würde ...


    Im Sommer reicht mir eh die (wasser) Temperaturanzeige im Tacho + ein paar extra Kilometer ...
    Im Winter ist das etwas komplizierter, den Dreh hat man dann aber auch schnell raus wenn man mal nen Winter damit unterwegs war ...


    PS: Ausserdem tun die Anzeigen ganz schön weh wenn sie auf dem Airbag montiert sind und mit 300+ km/h ins Gesicht geschossen werden ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • das ist ja Geschmackssache, aber ich finde es auch besser wenn das dezent gelöst ist. Ich finde @Thanathan hat das sehr schön umgesetzt. Oder noch besser irgendwo eine kleine digitale Anzeige

    Wie wo was?! Worum geht´s? Ich bin unschuldig!


    Wenn es um die Zusatzanzeigen geht: danke, war ja eig die gängiste Lösung. Ein Freund baut mir aber zur Zeit eine A-Säule um... pff schon seit einem Jahr -.- kA ob er jemals fertig wird xD

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • sieht bei Razor ja in etwa gleich aus.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hier nochmal n älteres Bild.
    PS. Schaltsack ist einer aus Ebay, top Qualität und super günstig!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • funktionierte die Anzeige denn wieder? Gab ja beim HT (R.I.P) Probleme

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja das war folgend begründet: da die Öllampe anging (spinnt ja immer wieder rum) habe ich kurzerhand Zündung aus und wieder an geschaltet, das mögen die Anzeigen wohl nicht so gerne und hängen sich an einer stelle auf und gehen dann an der stelle wieder los und nehmen den Punkt dann als Wert 0. Daher ging die Temperatur hoch, obwohl es nicht so was :brainsnake:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jop ProSport, kA wieso das so war. Doofer Zufall denke ich mal.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • so ne komplette "Ampelanlage" wie auf dem Bild, wollte ich mir natürlich nicht dahin hauen. nur was ich brauche: eine Öltemperaturanzeige.
    An die A Säule würde ich die gerne bauen, weil ich dann nichts ausschneiden muss und alles original bleiben kann.
    Ich hoffe doch, dass man die Anzeigen an der A Säule "einfach anklemmen" kann. oder muss dafür die A Säule modifiziert werden? Dann würde meine Idee ja keinen Sinn ergeben. Dann würde ich es auch lieber hinter die Abdeckung des Zigarettenanzünders packen.

  • Also bei Prosport z.B. sind halter dabei damit kannst du den "Topf" direkt an den A-Säule schrauben. Ist nicht das schönste, aber sehr simpel.


    verkabeln sollte dort eauch kein Problem sein, fummelig ist es eh überall :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ja, genau so etwas suche ich. Danke!
    damit mache ich nichts "kaputt" und kann es bei Bedarf wieder ausbauen und auf Serie zurück rüsten.


    Instrumentenhalterung für die A Säule gibt es ab 6,90€ ^^
    Zusatzinstrumente von Prosport


    Dazu dann eine schöne analoge Anzeige...
    Night Flight