Überholung/Tauschmotor vom 192 und 231 PS Wankelmotor in Holland.........

  • Zur Information / vom Holländischen Rex-Forum


    Mit 1 Jahr Garantie.....für Euro 2.300,- bzw Euro 2.500,-..............


    Zitat:
    Hallo iedereen, even snel voorstellen. Wij zijn een klein bedrijf in Schagen (NH) welke zich specifiek bezighoudt met de rx8 en rx7 wankelmotoren. Wij bieden oderstaande ruilmotoren aan tegen een zeer scherpe prijs:
    Gereviseerde motoren voor de Mazda RX8, zowel de 192pk als de 231pk met 1 jaar garantie.


    De motoren worden compleet uit elkaar gehaald, schoongemaakt en voorzien van nieuwe onderdelen.
    Excentrische as
    Apex seals (versterkte)
    Apex seals veren
    Side seal veren
    Corner seal veren
    Red water jacket pakking
    Black water jacket pakking
    Paspen o-ringen
    Spanbout pakking
    Viton rotor o-ring
    Achterste tandwiel o-ring
    Voortste naafbout o-ring
    Oil pick up o-ring
    Voorste en achterste hoofdlagerpakking
    Dekselpakking
    Voorste drukplaat
    Achterste naaldlager in de excentrische as


    De volgende onderdelen worden grondig nageken op schade en indien nodig vervangen:
    Rotor huis
    Rotors
    Irons
    Stationary gears


    Dit zijn solide onderdelen en worden daarom vervangen door goede gebruikte welke nog levenslang mee gaan.


    Ook worden er een aantal aanpassingen aan het blok verricht:


    De olie thermostaat wordt verwijderd zodat de olie altijd circuleert in de motor en niet alleen wanneer deze warm is.
    Bij montage verhogen wij ook de olie druk zodat de slijtage op de lagers word beperkt.


    Prijzen zijn €2300,- voor de 192pk en €2500,- voor de 231pk versie. Dit is inclusief inruil van uw oude motor. Beide worden geleverd met een jaar garantie.



    Wij raden aan de motor door ons te laten monteren. Door onze ruime ervaring met deze motoren kunnen wij u een snelle, maar ook kwalitatieve service garanderen.
    Het monteren van een motor neemt gemiddeld 5 dagen in beslag.


    Ook hebben wij veel gebruikte onderdelen.





    Voor meer informatie neemt u a.u.b. contact op via de mail: C.kossen (apenstaart) Hotmail.com = [email protected]

    Siehe:
    http://forum.rx8nl.com/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=3748

  • Das wäre natürlich ein Hammerpreis.


    wer traut sich als erster 8)


    Noch nie was davon gehört.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Nur mal so aus Interesse: Gibts das auch mit deutscher Übersetzung? Ich mein, das meiste kann man sich zwar herleiten, aber wäre trotzdem vielleicht hilfreich für die meisten hier :)

  • Habe es mal mit Google Übersetzten lassen:


    ##################################


    Hallo an alle, stellen Sie sich vor . Wir sind ein kleines Unternehmen in Schagen (NH) , die spezifisch mit den rx8 und rx7 Wankelmotoren beschäftigen. Wir bieten oder Austauschmotoren zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis stehen:



    Überarbeitete Motoren für den Mazda RX8, sowohl als die 192pk 231pk mit 1 Jahr Garantie.



    Die Motoren werden komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Teilen ausgestattet.



    Exzenterwelle
    Apex - Dichtungen (verstärkt)
    Apex - Dichtungen Federn
    Seitendichtung Federn
    Corner Dichtung Federn
    Red Wassermantel Dichtung
    Schwarz Wassermantel Dichtung
    Paßstift O-Ring -
    Spannschraube Dichtung
    Viton Rotor O-Ring
    Kettenrad O-Ring
    Voortste Nabenschraube O-Ring
    Öl abholen o- Ring
    vorne und hinten Hauptlagerdichtung
    Deckeldichtung
    vorne Platte
    hinteren Nadellager an der exzentrischen Welle



    werden die folgenden Komponenten auf Beschädigungen und ersetzen gründlich nageken , falls erforderlich:



    Rotor Haus
    Rotoren
    Irons
    Stationäre Getriebe



    sind feste Bestandteile und sind daher durch gute ersetzt , die sogar ein Leben lang eingesetzt.



    Eine Anzahl von Anpassungen werden dem Block hergestellt:

    Die Ölthermostat entfernt wird , so daß das Öl immer im Motor zirkuliert, nicht nur , wenn es heiß ist .
    Bei der Installation, erhöhen wir auch den Öldruck , so dass der Verschleiß der Lager begrenzt werden.



    Die Preise sind € 2300, - für den 192pk und € 2500, - für die 231pk Version. Dazu gehören Handel in Ihrem alten Motor. Beide kommen mit einem Jahr Garantie.



    Wir empfehlen , den Motor zu lassen Sie uns montieren. Denn wir können schnell zu garantieren, sondern auch qualitative Service unserer Erfahrung mit diesen Motoren.
    einen Motor Montage dauert durchschnittlich 5 Tage.



    Wir haben auch eine Menge von gebrauchten Teilen.



    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E - Mail: C.kossen (Affenschwanz) Hotmail.com


    #############################################################

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Danke. Google Übersetzer hätte ich zwar auch grad so noch hinbekommen, aber damit schonmal deutlich verständlicher, auch wenn es natürlich keine perfekte Übersetzung ist :)

  • Besser als nichts,
    Ist zu mindestens für mich besser lesbar.
    Die Arbeiten und das verwendete Material hört sich das gut an kann dasvielleicht jemanden bestätigen?
    Für 2500€ für den 231 PS finde ich Top Preis oder?

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Ich glaube das Angebot ist etwas mißverständlich. Wenn sie die teuren Teile ebenfalls ersetzen müssen, können sie definitiv den Preis nicht halten bzw. das wird halt extra verrechnet (was ja normal ist).
    Und ich vermute der Motoraus- und wieder -einbau kommt noch dazu. Weil zaubern kann niemand, der Aufwand ist ja immer der gleiche und die Ersatzteile haben eben auch ihren Preis.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • und die Sachen die richtig Geld kosten sind doch garnicht aufgeführt...

    Dass die nicht enthalten sein können, ist verständlich.
    Ich hätte das Angebot bzgl. der genannten Teile allerdings auch als all-inkl gelesen. (obgleich es dafür recht günstig erschien, vermutlich hat Gizmo recht...)

  • Ist nicht 100% verständlich geschrieben aber ich habe das auch so gelesen/verstanden
    das die Dichtungen und Federn im Preis enthalten sind und nur die Rotoren oder die Gehäuse extra kosten würden.


    Ob der Aus und Einbau extra kostet ??


    Ist mir schon klar das dies ein super Preis wäre vielleicht hat aber auch Gizmo recht.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wie immer beim Rebuild hängt eben alles vom Zustand des eigenen Motors ab.
    Wenn ich es richtig verstanden habe tauschen die ja den Motor aus. Wenn man aber den alten gar nicht mehr retten kann bzw. ein Rebuild völlig unwirtschaftlich wäre - dann sieht das preislich wieder ganz anders aus.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also mein niederländisch geht gegen null, das kann dann wohl Ruud viel besser erklären - aber ich verstehe unter Austauschmotoren, dass sie deinen aufkaufen und dir für den genannten Preis dann einen bereits überholten geben.
    Sollte dann der eigene Motor nicht mehr zu retten sein, wird es entsprechend teurer.


    Ich kann mir vorstellen, dass man auch den eigenen Motor behalten kann und dann eben entsprechend länger darauf warten muss. Wird ja eine Weile dauern bis so ein Rebuild erledigt ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ Gizmo,


    Alles genau richtig......!
    Ich habe bei denen mal nachgefragt was den Aus- und Einbau vom Motor kosten würde.
    Sobald ich Antwort habe gebe ich Bescheid.
    mfG, Ruud

  • Wenn es einen Austauschmotor gibt, dann sollte die Aktion doch eigentlich keine 5 Tage dauern? Raus und rein in zwei Arbeitstagen hätte ich erwartet. (14h maximal aus meiner naiven Sicht)

  • Hallo Ruud,


    Vielleicht kannst du ja das ganze uns dann erklären was es kostet was man für die 2500€ bekommt etc...

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wenn es einen Austauschmotor gibt, dann sollte die Aktion doch eigentlich keine 5 Tage dauern? Raus und rein in zwei Arbeitstagen hätte ich erwartet. (14h maximal aus meiner naiven Sicht)

    Sie schreiben ja "durchschnittlich" - damit sind sie auf der sicheren Seite falls es mal länger dauert. Wenn terminlich alles passt und alles pünktlich an Ort und Stelle ist, kann man das wohl auch in zwei Tagen hinbekommen. Aber dass es immer so klappt würde ich freiwillig an deren Stelle auch nicht garantieren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habs mal etwas genauer ersetzt und damit erübrigen sich die Ungereimtheiten.




    Das Angebot ist also (bis auf die Motormontage) das selbe wie z.B. bei NortonF1 oder dem Wankelmotorguru. Soweit so gut.
    Da die Kosten aber immer so eine Sache sind, erkläre ichs gerne nochmal:


    WENN (und das ist sehr warscheinlich) andere Grundlegende Teile defekt sind (Trochoiden, Rotoren, Excenterwelle, Stationärverzahnungen, Irons) sind diese EXTRA zu berechnen.
    Das ist also wirklich ein "Best Case Scenario", wenn die beiden Tochoiden neu müssen biste direkt bei 4000€ - Genaueres habe ich hier bereits aufgeführt gehabt: Rebuild Info´s - siehe den Punkt "Kosten eines Rebuilds"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Master_3,
    Herzlichen Dank für die Übersetzung...... :nummer1:


    Ansonst........
    Ich habe von Cor in Schagen-Holland den gefragten Info bekommen und er hat mir gebeten diese hier zu melden:


    Zusätzlicher Info:

    1 ).........."De kosten voor het in- en uitbouwen zijn €600,- Naast het uit- en inbouwen worden ook de olie en oliefilter minimaal 4x verwisseld. Hierdoor halen wij alle metaal restanten van de revisie uit de motor."........

    2 )........."Misschien kun jij ze uitleggen dat het dus gaat om een ruilsysteem en het maakt niet uit in welke toestand het oude blok verkeert, de prijs blijft hetzelfde €2300,- voor 192pk €2500,- voor 231pk.".........


    __________________________________________________________________________________________________________________________________

    Überzetsung:


    1 ) Die Kosten für das Aus- und Einbauen sind Euro 600,-
    In diesen Betrag ist enthalten das den Motoröl und Motorölfilter mindestens 4x gewechselt werden, damit allen eventuellen restlichen Revisions-metallteilchen entfernt werden.


    2 ) Vielleicht kannst Du die Deutschen Forumsmitglieder erklären dass es sich hiermit handelt um ein reines Tauschgeschäft, das heisst das den Zustand vom eingelieferten Motor nicht von Einfluss ist auf die festen Tauschpreisen von Euro 2.300 bzw Euro 2.500,-.


    mfG, Ruud