Überholung/Tauschmotor vom 192 und 231 PS Wankelmotor in Holland.........

  • Ein Stück weit kauf man da die Katze im Sack... Da sind die Motoren nicht von gleicher Qualität, sondern es wird zusammengebaut, was halt "da" ist... Wo sind Qualitätsmerkmale, die garantiert werden?


    Dass der ne Weile läuft, zumindest über die Zeit der Gewährleistung, mag ja sein. Aber das ist kein Vergleich zu einem Rebuild, der wie neu oder sogar besser als neu ist.


    Wenigstens das Protokoll eines Kompressionstests wäre für mich das Minimum an Qualitätskontrolle. Wenn die werte zu schlecht sind, ist s halt Ausschuss und muss nachgearbeitet werden.

  • Du kasst auch den Motor mit gebrauchten Teilen so zusammensetzen das er 12 Monate hält....
    Mir erklärt sich immernoch nicht wie man bei der Geschichte mit Plus rausgeht OHNE an allen Ecken und Enden zu sparen....
    Allein die Apex Leisten kosten schon 400€....neue Sideseals oder neue Ölabstreifringe kannste garantiert vergessen....
    Wenns hart auf hart kommt werden die vermutlich auch noch OEM Sideseals so bearbeiten das die in einen anderen Rotor passen....


    Mir rechne mal einer vor wie man aus der Geschichte nicht mit wenigstens einer glatten Null rausgeht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • leute ich bin ja auf eurer seite aber.
    was macht das d3n für einen unterschied ob jetzt nun mein motor überholt wird oder halt ein anderer.
    die teile die die deutschen verbauen sind die gleichen wie die engländer oder Holländer.
    Komischerweise g7bt es in anderen ländern sehr viele teile auch dementsprechend günstiger.
    siehe levis jeans hier oder in den usa.
    dann wird aber gleich wieder gesagt ja die levis aus den usa ist von der Qualität nicht so wie diese hier.
    ich sag nur msd zündspulen.
    kosten in usa da kommt die firma auch her, die Hälfte weniger als hier.was hab ich für komentare bekommen als ich mir die in den usa bestellt habe.billige Kopie usw.
    generell ist es so wie so die katze im sack kaufen aber wenn ich bei den deuteschen firmen 4000 euro ausgebe dann kann ich m7r lieber für 3800 netto enen neuen von mazda kaufen.
    wir hatten hier auchschon motoren aus D die nicht funktionierten.

  • Moooment, bei den deutschen Rebuildern kannste aber auswählen: Goopy Seals, andere Lager, andere Toleranzen, Platten Läppen und nitrieren - das England Angebot ist soweit erstmal fix.
    Außerdem sind die Motoren beim z.B. WMG aus wirklich Teilen zusammen gesetzt die er gewissenhaft verwenden kann.
    Das ganze hatten wir jetzt schon diverse mal:


    Max Stepwear der Motorplateten sind 0,04mm, jetzt hat die Platte 0,035 - in der Theorie kannste die nochmal Verwenden und die wird auch noch 12Monate/20tkm schaffen - aber es ist Schwachsinn diese unbehandelt wieder zu verwenden und das machen die Deutschen eben nicht...
    Und da ist der unterschied dieser Festpreismotoren für unter 2000€: Solange es in der Toleranz bleibt ist alles noch i.O. und wird wiederverwendet ...


    Wie gesagt anders ist es Finanziell garnicht möglich, auch solltest du darüber nachdenken das es gebrauchte Trochoiden sind und dadurch das Abdichten eh schwieriger wird...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Eigentlich läuft die Diskussion immer wieder auf das Gleiche hinaus:
    So ein Rebuild hat ein paar Unwägbarkeiten und ist im Grunde genommen schnell ähnlich teuer wie ein neuer Motor wenn man Pech hat.
    Schaut man dabei bewußt auf's Geld, nimmt man bewußt in Kauf nicht das Optimale gewählt zu haben.


    So oder so, geschenkt bekommt man gar nichts. Wenn der Motor am Ende ist, wird es eben teuer.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • so hab nun endlich meinen rebuild motor.
    hab ihn eingebaut undnun schon die ersten 600km einfahrprogram hinter mir.
    lauft super und funktioniert alles perfekt.


    ich hab den motor aber nun doch nicht aus holland.
    das hat mir alles zu lange gedauert.seit März warte ich darauf .
    habe dann in england bei der firma rotarymotion einen geordert.


    ich kann die sache nur empfehlen.
    er hat 20 jahre erfahrung und bietet die rebuilds in 4 stufen von1600 bis 3000 euro an.
    ihr müsst den alten motor nicht ein senden und die motoren sind fertig abholbereit oderv versandfertig da.
    kostet 90 euro der versand und hat3 tage gedauert.
    ich habe den premium rebuild für 2500 euro genommen der ist wesentlich umfangreicher als das was die holländer machen.
    Man kann sich sogar die farbe des motors aussuchen.
    geht mal auf die internetseite bei interesse und schaut euch das an.
    da bekommste einen handfeste sache und nicht preis entscheidet sich dann nach zerlegen deines motors usw usw.


    Ich berichte weiter bin auf jedenfall positiv überrascht.

  • Freut mich für dich :).


    Wie lautet die Internetseite von denen?

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • So eine tolle Antwort könntest du in jedem Forum als Universalantwort posten.
    Besonders wenn der Threat mal eingestaubt ist und wieder ausgegraben wird, die besagte Seite dann aber viellecht nicht mehr existiert.
    Super Hilfe .

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • So eine tolle Antwort könntest du in jedem Forum als Universalantwort posten.Besonders wenn der Threat mal eingestaubt ist und wieder ausgegraben wird, die besagte Seite dann aber viellecht nicht mehr existiert.
    Super Hilfe .

    Naja, bei Google kurz mal rotarymotion einzugeben, sollte wohl für jeden machbar sein.

  • 1.) Naja, ich finde deine Antwort halt nicht gut.
    2.) Begründung warum ich sie nicht gut finde habe ich dir auch schon gegeben.


    Natürlich kann man googeln: (Stand 08.06.2017)
    * http://www.rotarymotion.de
    * http://www.rotarymotion.net
    * http://rotarymotion.co.uk/
    * http://www.mazdarotaryenginerebuilds.co.uk
    ...


    Beim Besuch der Seite gehe ich davon aus das "www.mazdarotaryenginerebuilds.co.uk" jetzt die gemeinte war, aber auch nur weil es dort aktuell ein "Gold Package" im Angebot gibt. Googel mal in zwei Jahren...

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Mit Motoren aus Holland habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Mazda Händler hat für mich einen Austauschmotor aus Holland bestellt. Erst 2 Wochen nach eingehen des Geldbetrages wurde dieser abgeschickt und kam nie bei der richtigen Adresse an. :| Dann einen aus Deutschland bestellt welcher nach einer Woche sofort da war. :D

  • @lachshuhn Hört sich gut an. Viel Freude mit dem neuen Motor :)


    Hast du denn auch vor, einen Kompressionstest des überholten Motors zu machen? Wäre ja für dich und den Rest des Foeums auch sehr interessant zu wissen, wie diese nun aussieht.


    ...vor allem in Anbetracht von Fällen, bei denen der Rebuiltmotor nach 10.000km schon wieder platt war...

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Um die Holländer macht euch mal keine Sorgen....ich habe in den letzten 6 Wochen drei mal per Email angefragt und nie
    eine Antwort bekommen.


    Entweder ein Strohfeuer oder soviel zu tun, daß sie keine Zeit für Emails haben.


    Anrufen geht ja leider nicht.


    Macht aber nix....dann halt flugs einen anderen Motor gekauft...der heute endlich eingetroffen ist.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von monkele ()

  • Klingt echt interessant, Porting kostet 300 Pfund extra, würd ich ja auch direkt drauf packen :D


    Interessant wären jetzt wirklich die Kompressionswerte!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Und eine Langzeitdokumentation. Tja, jetzt haste zu tun @lachshuhn :P

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Jo ich werde einen kompresionstest demnächst machen.
    Das Gold Package hat auch noch 24 Monate und bis 26tmls also knapp 50tkm garantie.
    Ok wenn was ist müsste man leider ne Reise nach uk machen.
    Ich halt euch auf den laufenden.


    Gruß

  • @lachshuhn....hoffen wir mal, daß die Motoren was taugen....sonst können wir eine Fahrgemeinschaft bilden. :D


    Und das mit dem Kompressionstest ist eh kein Problem.... ;)


    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!