Überholung/Tauschmotor vom 192 und 231 PS Wankelmotor in Holland.........

  • @ Rotor Motor,
    Danke......
    Ich weiss nicht ob den T-shirt dabei ist.......



    das Paket soll etwa nächste Woche eintreffen.......wollen wir mal sehen....es wäre vielleicht ach wohl zu sehr auffällig um damit herum zu laufen ......
    Selbstverständlich wird jede Samstagmorgen einen Kompressionstest gemacht......

  • Nach dem Auto waschen natürlich.
    Ach nee das war ja typisch Deutsch.
    :wink:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Nach dem Auto waschen natürlich.
    Ach nee das war ja typisch Deutsch.
    :wink:

    Nein das wird auch in Holland genau so gemacht.....am Samstagmorgen .........


    Meistens auf diese Weise.......die Männer dürfen nach harter Arbeitswoche von den Frauen ja ausschlafen........ :sleeping::sleeping::sleeping: .




    Auch schom mal ziemlich radikal / unkonventionell.......in Amsterdam zum Beispiel....... :nummer1:


  • Konnte noch nicht testen weil mein Rex erst am 1 April/also nächste Woche wieder aus dem Winterlager/schlaf abgeholt wird ........
    T-shirt war nicht dabei..........kein Problem......ich war nicht so scharf darauf..........würde es wahrscheinlich nie tragen........
    mfG, Ruud

  • Wieso, der Link funktioniert doch?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich habe erfahren dass die Leute von "Rotarservice - Holland" inzwischen schon 4 Deutschen Kunden hatten.
    Ich weiss nicht ob die nur den Motor gemacht haben oder kpl. mit Aus-einbau.
    Ich hoffe und nehme an das diese Kunden zufrieden sind, obwohl mann das auf kurzer Sicht noch nicht echt beurteilen kann.

  • Ich fahre nächste Woche persönlich mit meinem alten Motor im Kofferraum hin und hole einen von mir bestellten Motor dort ab, den ich dann selber einbaue.
    Ich werde euch dann mal berichten.


    Gruß Frank

  • Ich fahre nächste Woche persönlich mit meinem alten Motor im Kofferraum hin und hole einen von mir bestellten Motor dort ab, den ich dann selber einbaue.
    Ich werde euch dann mal berichten.


    Gruß Frank

    Aha, schön.....spannend...
    Danke...mfg, Ruud

  • hallo leute,
    ich habe ja einen tauschmotor rebuild von der firma aus holland geordert.
    leider warte ich jetzt schon seit märz auf meinen motor.
    angeblich liegen die teile beim zoll und die kommen dort nicht weiter.
    naja was soll ich sagen vielleicht liegt es an der komunikation mit denen und die nehmen mich nicht für voll.
    wir stehen im mailkontakt und ich hatte auch schon des öfteren persönlich mit der firma gesprochen.
    ich wollte den motor auch schon vorab bezahlen aber das hat er nicht so recht verstanden.
    ich überlege oder suche eine andere firma , noch habe ich geduld aber ich glaube da langsam nicht mehr drann das ich von denen noch einen motor bekomme.
    die üblichen deutschen firmen sind mir einfach zu unsicher was den preis angeht.
    es heißt dort bei allen ab 2500 aber wenn das und das und das und das dann kann das auch 4000 euro kosten.damit kann ich nicht leben und 4000€ dann auch nicht leisten.das ist mir alles zu wage.und wenn du da dann sagst ne ist mir zu viel dann bekommste den motor komplett zerlegt wieder.da kannste dann auch nichts mehr mit anfangen. dann haste die A.karte.
    ich habe noch ein zwei firmen aus england ausgebudellt die die motoren im tausch 1 zu eins und just in time für ca 2000€-3000€ je nach leistung und extras tauschen.
    egal was mit deinem alten motor ist bzw wenn du ihn nicht abgibst werden dir ca 200€ in rechnung gestellt.
    kennt einer diese firma aus england RX8-Engines http://www.rx8engines.co.uk oder hat sogar von denen schon einmal einen motor bekommen.


    gruß und dasnke frank

  • die 2.500 euro sind grundpreis. Das haz nichts mit unsicher zu tun. Kein Mensch kann in den motor reingucken und schauen wie der Zustand ist. Wenn man einen Rebuild richtig machen will dann kostet es eben was. Dann müssen auch teure Teile ausgetauscht werden. Du wirst keinen richtig guten Rebuild unter diesem Preis bekommen wenn nicht einfach wieder alles ohne beachtung von Beschädigungen und Toleranzen zusammengeklatscht wird...

  • Ich würde nie einen Rebuild "halb" machen lassen, weil es zu teuer wird. Wenn dann richtig. Dann lieber noch ein bisschen sparen.


    Natürlich kann auch jeder einen Rebuild für Festpreis anbieten. Dann sind aber auch nur bestimmte Teile /Arbeiten im Angebot enthalten. Keiner der Anbieter macht einen Motor so, dass er am Ende selbst drauf legt.


    Was bringt das ganze, wenn am Ende die Kompression nur 1 Bar besser ist, oder die Probleme nach 10000km wieder los gehen?


    Höchstens jemand will den Rebuild nur für den Verkauf machen lassen.

  • Zitat von lachshuhn

    angeblich liegen die teile beim zoll und die kommen dort nicht weiter.

    Habe ich selber gehabt, bei größereren Summen/Paketen lassen die sich mal gerne Zeit...nicht ein Tag, nicht zwei Tage....bei mir waren es eine Woche NUR im Zollhaus!


    Was bei den Motoren aus England rauskommt kann sich jeder selber vorstellen: 10xx Pfund für nen 231PS Motor: Da sind dann Apex Seals neu, Lager und das wars...oder es wird der größte Billigschrott verbaut.


    Mal ehrlich: Was bringt es 2000€ in den Wind zu blasen, dann haste einen gerebuildeten Motor der nicht wieder 13/14Jahre hält....da haste dann einen wo du dir nach 12 Monaten sorgen machen musst ob das Ding überhaupt noch läuft....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja recht habt ihr aber die anbieter aus england und aus holland überholen nicht deinen motor sondern haben fertig überholte motoren schon fertig ,daher der festpreis.
    die aufgelisteten teile sind bei england holland und auch bei den deutschen anbietern die bei einem rebuild getauscht werden gleich.
    ich hab das genau verglichen.
    ich warte ja auch noch da die Geschichte aus holland mir am vertrauensten ist.
    im garantiefall biste auch mal schnell in holland.england kannste dann vergessen.

  • hier versteht das nicht.
    die kaufen motoren von ebay oder weis der geier zerlegen diese dann und überholen sie .
    wenn du dann einen motor haben wilst ist es egal ob du deinen alten da hin sendest oder nicht ,den bekommst du so wie so nicht.
    normalerweise haben die motoren auf lager aber da der andrang so groß war hat er eben zwar motoren aber keine teile mehr um diese zu überholen.
    ich deutschland mußt du erst deinen motor einsenden. dann schauen die ob der überholt werden kann oder nicht teilen dir dan den preis mit und dann kannst du entscheiden ja oder nein.
    wenn ja dann fangen die direkt an deinen motor zu überrholen.