suche ein gutes 2 din radio

  • Bevor du über das Radio nachdenkst. Solltest du erstmal schauen, wo du das 2 DIN Adapter-Set herbekommst und was das kostet.
    Es gab bzw. gibt ein Kit von Kanatech. Kostet damals um die 200-300€. Wenn du das noch bekommen kannst und bereit bist, das zu bezahlen, kannst du über das Radio nachdenken.

    Mich würde zur Zeit das SONY XAV-AX100 interessieren, weil es Android Auto und Apple Carplay kompatible ist. Wenn es um dir um den Sound geht, kommst du an Alpin nicht vorbei.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Gibt auch noch die Blende von Metra, die habe ich, die ist aber nach herrschender Meinung nicht ganz so gut, wie die von Kanatech. Ich kann sagen, ich bin zufrieden. Als Radio kann ich das Pioneer SPH-DA110 empfehlen, das leistet mir auch schon seit Jahren gute Dienste.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Ich habe in meinem BRZ ein Pioneer AVIC F970BT, das ist für meine Bedürfnisse perfekt, und nicht übertrieben teuer.


    Es kann Radio, CD, 2*USB (bis je 128GB), Bluetooth (inklusive BT-Audio), hat eine sehr gute Navi-Funktion, und die Soundqualität ist bei mir auch deutlich besser als Serie (weiß nicht, wie sich das beim RX-8 auswirkt).


    Wie du aber sagst, funktioniert dein Radio nicht. Bevor du viel Geld für einen Austausch in die Hand nimmst, solltest du erst einmal Fehlersuche betreiben.
    Wenn z.B. einfach kein Strom ankommt, hilft dir auch ein neues Radio nicht...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • danke für eure Antworten :)


    Tut mir leid das ich jetzt erst antworte , hatte viel um die Ohren.


    An Nedash : es liegt an dem laufwerk


    ich habe jetzt das einbaukit gefunden , ist etwas günstiger , ist da alles bei was ich brauche um die funktionen zu behalten , also klima, multifunktionslenkrad ? oder muss ich da noch etwas zusätzlich kaufen? oder würdet ihr von dem kit abraten?
    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A2HCAN6LIGV5LY

  • Wenn du eine manuelle Klimaanlage hast nicht, dann kannst du das Kit nehmen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich bezweifle dass danach noch die Lüftung, das Display oder der Knopf für den Warnblinker gehen. Sieht zumindest nicht so aus als ob da ein Steuergerät dabei wäre.

  • bei manueller Klimaanlage wie eric schon sagt alles okay - ich habe aber bisher kaum mal einen rx8 ohne klimaautomatik gesehen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habe eine manuelle Klima..
    Trotzdem braucht man das Steuergerät zumindest für Display und Warn-Knopf. Die werden danach kaum durch Zauberhand weiter funktionieren.

  • was zeigt denn dein display normalerweise an radiofunktionen und die aussentemperatur oder?


    darauf kann man verzichten...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Radio/ CD, Uhrzeit, Außentemp., Lüftungssteuerung. Abgesehen davon sieht ein Display das nicht funktioniert doof aus :thumbdown:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wenn du das Radio tauscht sind diese Funktionen eh weg. Bei manueller Klima ist dort doch auch keine lüftersteuerung oder? Ergo fallen dann Uhrzeit und aussentemperatur weg.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wird da nicht generell die Stufe der Lüftung und die gewählte Temperatur angezeigt? :denk:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • temperatur funktioniert bei manueller klima soviel ich weiss oldschool mit blau und roten markierungen am regler.... der lüfter hat manuelle stufen 0 bis 3 oder vier...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Zu einer Lüftung gehört mehr als nur die Temperatur.. Natürlich funktioniert alles wenn man ein Steuergerät hat.
    Sorry, aber was soll die Diskussion? Es geht ja nicht nur ums Display..

  • Sorry, aber was soll die Diskussion? Es geht ja nicht nur ums Display..

    in diesem fall ging es um den unterschied was bei manueller im Gegensatz zur automatischen Klima im Display angezeigt wird. da wirst du ja weiterhelfen können oder?


    das die radioanzeige bei einem aftermarket gerät nicht mehr funktioniert sollte eh jedem klar sein...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen