suche ein gutes 2 din radio

• Bevor du über das Radio nachdenkst. Solltest du erstmal schauen, wo du das 2 DIN Adapter-Set herbekommst und was das kostet.
      Es gab bzw. gibt ein Kit von Kanatech. Kostet damals um die 200-300€. Wenn du das noch bekommen kannst und bereit bist, das zu bezahlen, kannst du über das Radio nachdenken.

Mich würde zur Zeit das SONY XAV-AX100 interessieren, weil es Android Auto und Apple Carplay kompatible ist. Wenn es um dir um den Sound geht, kommst du an Alpin nicht vorbei.

4Port 10/05 Revolution 141KW (gemessen) :: Satinsilber / Cosmo :: meine seit 19.06.2006
      6-Gang-Getriebe (Y16M), EXEDY Stage 1 Clutch, EXEDY Lightweight Racing Flywheel
      Tenzo-R GT5 8,5x19" ET45; Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL 235/35 R19, Bilstein Fahrwerk (B16 PSS9),
      Racing Beat REVi Intake System + Ram Air Duct, Racing Beat RX-8 Gauge Panel Kit
      Navi-Umbau mit Nexus 7 (2012)
    • Gibt auch noch die Blende von Metra, die habe ich, die ist aber nach herrschender Meinung nicht ganz so gut, wie die von Kanatech. Ich kann sagen, ich bin zufrieden. Als Radio kann ich das Pioneer SPH-DA110 empfehlen, das leistet mir auch schon seit Jahren gute Dienste.
      Bj.: 04/2003, Ez.: 05/2006, Km.: am 03.10.2016 91.500 mit steigender Tendenz

Wer braucht schon die Überholspur?! :denk: Der RX-8 braucht 'ne Ölspur!!! :xD:
    • Ich habe in meinem BRZ ein Pioneer AVIC F970BT, das ist für meine Bedürfnisse perfekt, und nicht übertrieben teuer.

Es kann Radio, CD, 2*USB (bis je 128GB), Bluetooth (inklusive BT-Audio), hat eine sehr gute Navi-Funktion, und die Soundqualität ist bei mir auch deutlich besser als Serie (weiß nicht, wie sich das beim RX-8 auswirkt).

Wie du aber sagst, funktioniert dein Radio nicht. Bevor du viel Geld für einen Austausch in die Hand nimmst, solltest du erst einmal Fehlersuche betreiben.
      Wenn z.B. einfach kein Strom ankommt, hilft dir auch ein neues Radio nicht...
      Ehemals: Winning Blue Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
      Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers

Nun: WR Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
      Enkei Yamato 18" | Dunlop SportMaxx RT | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest