Fox Auspuff mit Klappensteuerung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Fox Auspuff an meinem Rx-8 verbaut und frage mich jetzt ob es eine Möglichkeit gibt auf Knopfdruck den Sound temporär leiser zu machen. Z.B. durch Nachrüsten eines Auspuffklappensystems in der Fox Anlage.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

  • Doe Fox ist an sich doch sowieso nicht so laut ?! Aber ja theoretisch ist das technisch machbar was dir dee TÜV dazu sagt sollte klar sein...des weiteren ist das mit meiner Meinung nach immensen Mehrkosten verbunden die es nicht wirklich wert sind weil du dann ja die Anlage vom Aufbau her ändern lassen musst. Irgendwo muss die Klappe ja hin :D.
    Also theoretisch ja in der Praxis umsetzbar naja..

  • Danke für die Antwort. Ja die fox an sich geht ja, aber mit nem Sportkat denk ich wirds bisschen laut, wenn die Rennleitung in der Nähe ist :D ok, also dann lohnt es sich nicht. Dachte es hat sich wenn man so nen universal Klappenteil einbaut für 150€. :D

  • Ist nicht so einfach, zumal Du den Abgasgegendruck erhöhst, wenn Du die Klappe einfach in den Hauptstrom setzt. Hinzu kommt, dass viele Klappen (vor allem die günstigen) schlecht gelagert sind, so dass die Klappe irgendwann anfängt zu klappern und das klingt dann total bescheuert.

  • KKS Fragen ob die dir nen Kat mit Vorschaller bauen.
    Haben die schonmal auf Anfrage gemacht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich denke mit ner klappensteuerung ist das risiko mit tüv odet ordnungshütern ärger zu kriegen um einiges höher als mit mit dem kat+endtopf


    ps: ich bin ne zeit sportkat mit extra mittelschalldämpfer gefahren, hat nicht viel gebracht ... immernoch viel lauter als oem kat. wer gescheiten Kat haben will aber nicht viel lauter, der kann sich in den oem katalysator nen metallkat einbauen lassen. dann nur 3-4db lauter und garantiert kein risiko oder ärger.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Schon traurig, dass man sich über sowas einen Kopf machen muss...
    Als ob man ein Schwerverbrecher wäre , wenn man etwas mehr Spaß an seinem Auto hat, als der Ottonormalbürger und das auch gerne zeigt. Aber den Zoll und die Steuern dürfen wir natürlich gerne Zahlen...und die Strafen natürlich auch. Als ob die Ordnungsorgane heut zu Tage keine wichtigeren Aufgaben hätten.


    Sorry für's OT aber sowas musste auch mal gesagt werden. Wenn man immer alles still hinnimmt, darf man sich am Ende auch nicht wundern.