Razors Rex und seine Probleme

  • wer billig kauft, kauft zweimal ^^


    einmal richtig in AEM investiert und man hat ruhe...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja ich zum Beispiel.. Hab die auch von Zero -> alles top.


    @pica wenn es billig ebay spulen gewesen wären könnte ich deinen Spruch verstehen,
    aber alles was nicht AEM ist als billig zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Falls es an denen liegt, dann denk ich auch dass es einfach ein Montagsmodell war. Kann mir nicht vorstellen, dass Marvin billigen China-Schrott einkauft und guten Gewissens hier verkauft ;)

  • habe schon 2 mal von marvin @ZeroCool261 spulen, kerzen usw. gekauft und war immer top... Sagt mal nichts schlechtes über ihn. Er kann auc nicht in die teile reinschauen ob die gut sind. Kann euch bei aem genau so passieren, dass mal eine hops geht

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • @Marco RX8


    ich habs doch nicht auf alles bezogen - das war allgemein gehalten und zielt auf alles was quasi "nichts" kostet.


    qualität hat nunmal seinen preis ob beim schraubendreher oder zündspulen. ich habe die aem nur als premiumbeispiel angeführt. sicher gibt es auch noch die delco etc. die auch sehr gut ihren dienst verrichten. ich rede einfach von dem china müll den sich manche hier einbauen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica
    Die AEM siehst du als Premium?
    Was sind da dann die "Okada Project Plasma Coils" für dich ^^


    Also in den USA fahren viele mit den LS-Spulen rum, nur leider gibt es genauso wie hier seeehr gemischte Erfahrungen mit den billig kits.
    Das kommt teilweise aber auf die Spulen selber an, die einen verwenden die D585, dann wieder welche D581 und die anderen D514.


    Vergleicht mal die Preise zwischen den einzelnen Kits z.B. BHR-Kit und dem mit den Gelben Delco Spulen....Wieso kostet das eine nur einen Bruchteil?


    Ich habe mich direkt für die AEM entschieden weil die von Olli für mehr als gut befunden wurden - und das heißt was....
    Ich sage auch nicht das @ZeroCool261 schrott verkauft (habe ich Jahrelang zufrieden eingekauft!), aber auf dieses LS2 Lotto Spulen geraffe hatte ich einfach kein Bock...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • für mich sind die aem ein mehr als vernünftiges und qualitätiv hochwertiges upgrade zur serie, welches im vergleich zu anderen kit's zumindest nicht wesentlich mehr kostet.


    du kannst genauso sagen "hey ich fahre ebc bremsen und scheiben" und dann kommt einer der sagt - wenn du das als premium befindest, was hälst du dann von einer keramik bremsanlage...


    im verhältnis sind für mich zumindest die aem die logischste wahl gewesen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So oft wie ich verlinkt wurde, muss ich wohl was dazu sagen :rolleyes:


    Die D585 Spulen sind bei mir von AC Delco und kein billig China schrott.
    Bis jetzt waren noch keine Spulen kaputt, auch wenn Kunden das meinten.
    Die die ich zum prüfen hier hatte, waren alle heile.
    Die werden in meinem RX-8 eingebaut und dann auf Herz und Nieren geprüft, das wird ausserdem mit jeder zurück geschickt Spule gemacht, egal ob normale oder D585.


    Das bei 1000+ verkauften Spulen, mal eine kaputt geht, ist nicht zu vermeiden.
    Zu 90% bekommen diejenigen auch anstandslos Ersatz.


    Auch AEM wird zu 100% mal kaputt gehen, auch wenn die vorm versand bei AEM geprüft werden.
    Alle meine Spulen werden das ausserdem auch :wh:


    Razors genauen Werte sind:
    4,46/5,30/5,37bar 236rpm vorne
    5,78/5,65/5,44bar 237rpm hinten


    und das sind die Werte die nun bei ihm vorhanden sind beim Starten und nicht die errechneten bei 250rpm


    Ich vermute das beim starten mit den D585, das Benzin restlos entzündet wird und mit den alten normalen nicht mehr und dadurch etwas besser geschmiert wird.
    Dadurch besseres anspringen.


    Aber er kann sie gerne zu mir schicken und ich baue sie bei mir ein und gucke wie sie bei mir starten.
    Aber defekt sind sie nicht, sonst würde er auch keine Leistung haben.


    Rebuild Motor kann auch einfach nur Schrott sein nach paar km.
    Kunde war bei mir und hat einen Kompressionstest machen lassen für einen Rebuild Motor mit verbesserten Leisten.
    Nach 7tkm fahren, weit unter Mazda vorgabe. Hat ihm dann die Lust zur weiterfahrt verhagelt.


    Vielleicht sind deine Öldüsen auch einfach dicht, wie bei Homey damals.
    Dann ist ruckzuck dein Motor wieder im Arsch.


    Grüße
    Marvin

  • Der Motor ist ja in diesem Fall bereits nach wenigen KM nach dem Rebuild i.A...
    Und das auf mehre Weisen: Die Kompression allgemein zu gering und dann auch noch eine zu hohe Differenz zwischen den Rotoren...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kleine Anmerkung: das waren die Werte vor der Reinigung mit dem Drosselklappenreiniger. Dass die Werte vom hinteren Rotor etwas höher waren hab ich mir mit der Abkühlung des Motors bei den Minusgraden erklärt, da zwischen Test vorne und hinten bestimmt paar Minuten vergangen sind.


    Vielen Dank an @ZeroCool261 für die ausführliche Antwort :)


    Ich werde trotzdem die alten Spulen testen. Wenns damit wieder gehen sollte, schick ich die D585 Spulen an Marvin zum Testen. Wenn die natürlich nicht defekt sind, dann werde hab ich sie schonmal für den Rebuild Motor verwenden ;)


    "Öldüsen dicht" müsste sich doch bemerkbar machen, dass ich keinen oder einen zu geringen Ölverbrauch hätte, oder? Der ist aber ziemlich normal solang er nicht wieder ne Ladung in den Ansaugtrakt pumpt.

  • Nochmal ein Update bzgl. Kat:


    Mein Rx8x-Kat ist nun draußen und wurde durch einen KKS 300 Zeller ausgetauscht. Hier könnt ihr nochmal sehen, wie mein RX8X-Kat von innen aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das ganze wieder als Video, weil der Fokus meiner Kamera mit dauerhaften Blitzlicht besser als mit einfachem Blitz war.


    Wie man sieht, ist er noch nicht arg geschmolzen, sondern leicht in der Mitte und an den Rändern. Wie würdet ihr das einschätzen: Kann der Kat (einzige?) Ursache für meinen starken Kompressionsverlust sein?

  • In dem Zustand nein

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Commander_Keen So startet sich fast jeder Motor sofort wieder...
    Mach ihn mal aus, warte 5min und dann probier nochmal ;)

    Kann ich gerne auch machen. ;-)
    7 Minuten Wartezeit an der Tankstelle :

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft.


    Ich find' das fast schon komisch, dass ich mit so mieser Kompression so wenig Probleme habe. ^^



    PS: Ja, ich wurde echt angehupt, weil ich meinen Kilometerstand auf der Tankquittung notiert (ca. 15sek) und mein Handy kurz zum Filmen des Starts aus der Halterung genommen habe.