Razors Rex und seine Probleme

  • hat wer schon mal darüber nachgedacht, das vllt die Kerzen nicht richtig drin sitzen und deswegen die Kompression so schlecht ist?
    Dadurch könntenicht die kerzenstecker theoretisch auch nicht richtig sitzen, obwohl es sich fest anfühlt, und dadurch das zusätzliche schlechte Startverhalten?



    ( verfolge zwar das Thema von Anfang an, aber man kann sich halt net alles merken)

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Nachdem ich alle Kerzen ja draußen hatte weil seine Werkstatt zu doof war auf die Bezeichnung von Kerzen und Rotorgehäusen zu achten muss ich (leider) sagen da passt alles.


    Zusätzlich hab ich noch die Verkabelung von Kabelbaum bis zu den Kerzen gecheckt um sicher zu sein das da auch alles passt.

  • Warmstartprobleme sind wirklich übel mit meinen 6 Bar:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt das nicht vielleicht noch, als würd was anderes als Kompression zusätzlich nicht passen? Öl war am Filter bei 80 Grad ca.


    Das ist ja geradezu lächerlich schlecht. :-o Da muss ja wirklich noch etwas im Argen sein.


    Ich habe nur noch 5,8 zu 4,4 bar im Mittel und meiner startet ohne Probleme in 2 Sekunden (mehr als 3 sind es nie):


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit AEM-Spulen, ging aber auch vorher noch.


    Nachdem ich alle Kerzen ja draußen hatte weil seine Werkstatt zu doof war auf die Bezeichnung von Kerzen und Rotorgehäusen zu achten muss ich (leider) sagen da passt alles.


    Zusätzlich hab ich noch die Verkabelung von Kabelbaum bis zu den Kerzen gecheckt um sicher zu sein das da auch alles passt.

    Schade, ich hätte schon gehofft, Kerzenstecker vertauscht o.ä.

  • @Commander_Keen So startet sich fast jeder Motor sofort wieder...
    Mach ihn mal aus, warte 5min und dann probier nochmal ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hatte mal Probleme mit einem schlechten Spulen Kit, wollte das lange nicht als Ursache sehen. War aber das Problem, die Spulen haben heiß nichts mehr getaugt. Nach recht kurzer Zeit schon.

  • Ich werde auf jeden Fall mal die alten Spulen testen. Dann weiß ich, ob es daran liegt. Ist nur die Frage ob ich in diesem Fall die Spulen zurückgeben könnte - Probleme traten ja von Anfang an mit denen auf. Wäre ärgerlich mehrere 100€ gewaisted zu haben.

  • Wo hast du den die Spulen her?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Dann sprich mit Marvin was möglich ist. Also wenn wirklich die Spulen schud sein sollten, ist das sicher das kleinste Problem.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ist das mazdateamfabian? Da waren meine her.


    Ich hatte überlegt, mit ihm Kontakt auf zu nehmen. Da aber mit den AC Delco Spulen dann alles ok war, und ich die Kabel, Adapterkabelbaum und Halter von seinem Kit weiter verwendet hab, war mir das egal, und nicht wert da ne Diskussion anzufangen. Für so Qualitätsprobleme kann er ohnehin nichts.