"Bloppen" aus Auspuff (kalt) und hoher Spritverbrauch

• Neu

Fährst du eigentlich rum, so wie der Wagen jetzt zickt?
      Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake
    • Neu

Um Ehrlich zu sein - ja. Wenn er an ist läuft er wie gewohnt. Leistung ist da, keine Zündaussetzer und keine Drehzahlschwankungen, vor paar Tagen hat er auch sauber bis 200km/h durchgezogen (mehr ging wegen Verkehr nicht). Falls die Kompression wirklich zu niedrig ist, wird der Motor eh mehr oder weniger hinüber sein, wenn er Vorallem mit dem großen Anlasser Warmstartprobleme hat.

Ich kann mir vorstellen, dass viele nur den Kopf schütteln werden, aber der hat schon genug Geld verschlungen, da kann er mich wenigstens zur Arbeit und zurück bringen.

Nach dem Kompressionstest werde ich Gewissheit haben, ob es daran liegt. Vielleicht ist es ja am Ende was ganz banales was die Probleme verursacht (Batterie, Anlasser)...
    • Neu

Einfach weiter fahren bis nix mehr geht ist definitiv das günstigste erstmal ;)
      Seit Juli 2012: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 135tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
      Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
      CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand