Razors Rex und seine Probleme

  • Ich bin nicht sehr bewandert was dieses Thema angeht, kann aber vielleicht einen Vergleich anbringen: Ich habe vor ein paar Monaten einen neuen Motor von Mazda bekommen, und der startet kalt mindestens vier mal schneller als deiner im kalten Zustand. Zwischen warm und kalt ist bei mir auch kein Unterschied. Von daher tippe ich auch auf Verschleiß- bzw. Alterserscheinungen.
    Muss nicht sein, aber wie gesagt, so hat man wenigstens einen Vergleichswert ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Heute kommt ja die Zündanlage rein. Vielleicht ist damit dann das Problem behoben. Manchmal braucht meiner eben auch kalt noch länger als im Video. Deswegen bin ich noch zurversichtlich, dass es doch die Zündspulen sind. Heut Abend werde ich aber schlauer sein.

  • Zündanlage bei Mazda einbauen lassen und was soll ich sagen? Irgendwas passt gewaltig nicht. Mit den neuen D585 Spulen hat er sich eben nach der Waschstraße beim ersten Versuch gar nicht starten lassen (Öl bei 70 Grad), hab dann nach 6-7 Sekunden orgeln nochmal versucht zu starten. Da ging er dann an, aber auch nicht so schnell. Dass er beim ersten Versuch nur orgelt, hatte ich bis jetzt noch NIE :ärgern:


    Motorsteuerung habe ich zweimal zurückgesetzt in der Hoffnung, dass es damit geht. Er springt nur noch unter Murren an, habe es eben nochmal probiert. Deutlich länger als oben im Video. Nächstes Problem, was mich verunsichert hat: Die Öllampe hat kurz aufgeleuchtet, als ich rückwärts bergab eingeparkt hatte, obwohl sie mir gesagt hätten, dass Ölstand noch sehr gut wär. Wobei der beim letzten Tanken noch wirklich im Grünen Bereich war.


    Das Bloppen (Richtung Auspuff) ist übrigens immer noch zu hören, wenn man im Leerlauf Gas gibt.


    Aber kann dich nicht sein, dass der Eagen mit der neuen Zündanlage schlechter läuft als zuvor. Hatte allgemein auch das Gefühl, dass ich weniger PS hätte als vorher. Kann mir das jemand erklären? Ich werde nun auf jeden Fall mal zusehen, dass ich einen Kompressionstet machen werde. Aber dass er nun noch schlechter anspringt will mir einfach nicht in den Kopf. Vorher wars mal so - mal so. Jetzt mehrmals getestet und jedes Mal gefühlt kurz vorm Absaufen ?(


    Hier noch ein Video von einem der Warmstarts:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das war wirklich noch einer der guten Versuche. Hat dann auch keine Lust mehr noch zehnmal neu zu starten...

  • wieso bei mazda einbauen lassen? bevor ich die soetwas machen lasse gehe ich lieber in ne freie werkstatt.


    Aber bevor ich in ne freie Werkstatt gehe mache ich es lieber selbst.


    Evtl haben die ja auch 2 kabel vertauscht oder so

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wäre auch mein Verdacht.
    Viel Glück bei der Fehlersuche.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Dachte eig, dass die bei Mazda eher weniger Fehler (z.B. Richtige Reihenfolge) bei dem Auto machen. Wollte es ursprünglich ja mit einem Kumpel machen, der das passende Werkzeug hätte, aber der ist gerade nicht im Lande. Da dachte ich sowas könnte man bei Mazda machen lassen..


    Wie prüf ich denn, ob Kabel vertauscht wurden?

  • In dem du guckst ob die vertauscht wurden...
    Sayen Handbuch, Zündanlagereihenfolge angucken und prüfen obs genauso ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • http://handbuch.sayen.ch


    Das sollte helfen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • das ist genauer


    ZÜNDKABEL AUSBAUEN / EINBAUEN


    ZÜNDKERZEN AUSBAUEN / EINBAUEN


    ZÜNDANLAGE UBERSICHT


    [color=#000000]
    @ wieso bei mazda einbauen lassen? bevor ich die soetwas machen lasse gehe ich lieber in ne freie werkstatt.
    Aber bevor ich in ne freie Werkstatt gehe mache ich es lieber selbst.



    :denk:

    Hat nicht jeder schrauberhände^^ und ne Werke um die Ecke,
    sind auch grad îrgendwie so um die 0° draußen.. mit Schnee^^ 8o

    Ich fand sein Ansatz das bei mazda machen zu lassen.... ok
    das die es nicht hin gebracht haben , ist was anderers
    und kann dir bei einer freien auch passieren
    [color=#000000]

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ja na klar, aber der selbe pfusch ist bei ner freien günstiger als bei Mazda :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • du musst eigentlich nur schauen das die richtigen Kabel von denen der ursprüngliche Strom kommt am Ende zur richtigen Zündkerze kommen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • wenn du Kohle für einen Motor hast kein Problem,mit def.Zündanlage machst du ihn ganz platt einschl.Kat.
    Lass die Karre stehen und nimm den Bus.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • wenn du Kohle für einen Motor hast kein Problem,mit def.Zündanlage machst du ihn ganz platt einschl.Kat.
    Lass die Karre stehen und nimm den Bus

    Oh. Ok, aber um das mit den Kabeln zu checken müsst ich den Wagen auf jeden Fall mal woanders hinbewegen. So wie er jetzt steht (Berg) kann ich da bestimmt nix gescheit überprüfen.


    EDIT: Fahr nun erstmal bei einem Kollegen mit, bis Kabel gecheckt wurden. Hoffe, dass es wirklich daran liegt und nicht doch was anderes (Kompression) ist. Können denn schon Schäden an Zündanlage oder Motor von 5km Fahrt entstanden sein?

  • Grad mal geschaut, weil es mir keine Ruhe lässt. Festgestellt, dass der LMM ganz locker aufsaß und sich nicht richtig festschrauben lässt. Kann das auch besagte Probleme verursachen?