Vorsicht beim Kauf von diesem RX-8!!!

  • Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einem neuen Rex, aber trotzdem vielen Dank Daniel für den wichtigen Hinweis :hs: .


    In der Anzeige steht tatsächlich "unfallfrei". Das is ja dann schon Betrug was der Verkäufer da macht wenn er euin Unfallauto als "unfallfrei" angibt X(


    Hast Du das an mobile.de gemeldet oder geht das nicht? :denk:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Was bei Mobile steht interessiert nicht...
    Das hat er garantiert gemacht damit man den Wagen nicht ausklammert....


    Wie oft habe ich das schon gesehen das Autos (allgemein) drin standen mit Kilometerleistungen von 30.000, wo es dann am Telefon hieß "Achnee das war ein Tippfehler, da fehlt eine Null".


    Es interessiert nur was er nachher SAGT und was im Kaufvertrag steht!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es interessiert nur was er nachher SAGT und was im Kaufvertrag steht!


    Da geb ich Dir recht :thumbup: . Aber da ich persönlich ein sehr kritischer Mensch bin, bezweifel ich, daß jemand, der in der Verkaufsanzeige schon bewusst falsche Angaben macht, nachher dann auf einmal mit der Warheit rausrückt :hmmmm:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Wenn die 1 vor der 12 weg ist, dann kann er Ihn vorbeibringen! ;)


    Wer kauft den gerne ein verbasteltes Auto für 12.000€ ? WTF...

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Wenn die 1 vor der 12 weg ist, dann kann er Ihn vorbeibringen! ;)


    Wer kauft den gerne ein verbasteltes Auto für 12.000€ ? WTF...

    Bin der gleichen Meinung. Bei dem Preis schnappt eh keiner an.

  • Man müsste mal Interesse zeigen mal vorbei fahren und den Typ mal über den Rex mal ausquetschen mal sehen was er so sagt in der Beschreibung steht auch das er die Originalfront mitgeben will abgesehen davon für 12,000 bekommt er den eh nicht weg vielleicht mache ich mir mal den Spaß und fahre mit einem von DEKRA hin und frag mal ob man sich den Wagen auch mal auf einer Bühne anschauen könnte :xD:

  • naja mein roter hatte 2012 als ich ihn gekauft habe 6.900 km auf der Uhr bj 2008 - da habe ich sogar noch etwas mehr für hingelegt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Scheisse Na immerhin war der Verkäufer ehrlich...


    Hier die Antwort:


    Servus. Mit dem Auto hätte ich zwei Unfälle. Einmal inne Unfall bei dem mir in die Seite rein gefahren wurde und ein wild Unfall. Beide Schäden wurden von Mazda repariert und reguliert da er Vollkasko versichert war. Ich habe ihn nicht lange g fahren und deshalb auch nur einen Kundenservice machen lassen.

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Eine Frage jetzt an dich:


    Ist echt super toll, dass du die Leute warnen möchtest vor dem Kauf, aber ....


    Du hast geschrieben, dass du den Verkäufer und das Auto schon seit längerem Jahren kennst... ich nehme an, dass das dein Kumpel ist, oder?


    Ist er auch hier angemeldet? Falls du ihn kennst, hast du schonmal mit ihm darüber geredet, dass er ehrlich sein soll in seinem Inserat?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • und durch die ganzen Unfällen ist er ja so gesehen sowieso nichtsmehr wert das es ja bei dem rehunfall damals schon bei 15000€ Schaden lag und somit eigentlich schon Totalschaden war.

    Das hat aber eine ganz andere Aussagequalität als "er hatte einen Wildunfall" ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie ich aber weiß, ist das ein Reloaded mit den sämtlichen Chrom Applikationen. Und ich weiß auch das er keine Bose Anlage bzw einen CD-Wechsler besitzt. Es ist lediglich ein Radio verbaut, sogar ohne CD einschub. Somit war das Hören von Musik immer nur über einen Transmitter möglich.


    Also, aufpassen !

    Die Innenausstattung auf den Fotos passt nicht zum Revolution Reloaded - die müßte eigentlich eine beigefarbene Leder-Alcantara-Kombination mit roten Ziernähten sein...


    Das Radio hat laut Foto sehr wohl einen CD einschub - zumindest optisch...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das ist ein Challenge Reloaded soweit ich das weiß.


    Naja was heißt optisch? Ich hab da eigentlich noch nie einen Cd einschub gesehen, und weiß auch das da keiner vorhanden ist, selbst wenn man das Radio ausbaut ( was wir damals getan haben) ist dahinter kein cd- Laufwerk vorhanden. :denk:

    entweder ist es ein challenge oder ein reloaded - was anderes geht gar nicht. eher ein challenge bei den sitzen...


    ach hier ist der cd einschub deutlich zu sehen auf den fotos der inserate...

  • Also ich weiß ja nicht was hier läuft aber mir kommt das alles sehr spanisch vor....


    Erst ein Reh, dann ne Wildsau..
    Erst ein Reloaded, dann ein Challenge Reloaded den es nicht gibt.
    Er hat kein CD und kein Böse, aber hat nen CD Einschub.


    Wenn der Schaden wirklich 15k gewesen wäre hätte die Versicherung direkt nen Wirtschaftlichen raus gemacht.... Vor allem 15k, da müsste aber alles im Arsch gewesen sein....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo,


    ich bin hier auch etwas anderer Meinung.
    Wenn ich das so alles lese, denke ich, dass man so etwas nicht posten sollte. Wie gesagt meine persönlich Meinung.
    Die Anzeige ist, wie vielmals Heute üblich, nicht ganz ehrlich, sondern ggf. bewusst falsch aufgegeben. Das stimmt. Das mit dem unfallfrei ist ein Feld das man einfach anklicken kann. Machen leider sehr viele, da sonst keiner anrufen würde. Das der Verkäufer dann am Telefon offen über Schäden redet ist dann wiederum fair.
    Wenn man der Meinung ist, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte man Mobile.de detailliert darüber berichten, das wäre der richtige Weg.
    Auf meiner Suche nach einem RX bin ich viele hundert KM gefahren um dann fest zu stellen, dass das 1 A Auto kernschrott war. Alle Fragen am Telefon wurden sehr gut beantwortet, die Realität war dann völlig anders.
    Leider Heute gängige Praxis.

    Einmal editiert, zuletzt von floflo ()

  • @OzeanOfDreams was willst du erreichen?


    Melde es doch direkt bei Mobile.de ... die kümmern sich dann drum.


    Und bei dem Preis solltest du sowieso wissen das den niemand nehmen wird...von dem her ist das voll unnötig hier

    Ja, das würde mich auch mal interessieren, was soll das ganze?