• Hallo kurze Frage,


    mein Auto steht momentan beim Lackierer da einige Stellen gemacht werden müssen bevor der Winter anbricht.
    Nun ruft mich heute mein Lackierer an, da der linke Radkasten hinten mit Rost befallen war (nichts wildes) und dies beseitigt werden sollte.
    Doch wie es sich herausstellte soll da irgendein ?( Blech durch ( seine Vermutung) ein vorherigen Unfallschaden ziemlich mitgenommen sein.
    Das heißt Spachtelmasse ist in Massen vertreten und Rost der sich großflächig durchgesetzt hat?
    Mir wurde vorgeschlagen ein neues Teil zu verwende, was mich 1000€ gekostet hätte, die ich momentan aber leider nicht rumliegen habe.



    Meine Frage ist vom welchen Teil ist dort die Rede. Auf meinen Vorschlag es günstiger im Netz zu ersteigern, meinten die das es angefertigt werden müsste ?!??!

  • Ohne Bilder Schwierig...
    An sich könnte ich mir vorstellen das der Lacker davon redet ein neues Blechstück einzusetzen.
    Das könnte z.B. ersparen den ganzen Kotflügel zu ersetzen...
    Noch dümmer wäre es wenn die Grund Karosserie einen Schlag bekommen hat...


    Is aber ohne Bilder nur Theorie...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jo das Problem ist, das ich jetzt gesagt hatte das sie es dann erstmal ohne Garantie alles wieder zuspachteln müssen, da ich mir momentan das nicht leisten kann.
    Dachte die Beschreibung reicht eventuell, hab es ja letztendlich auch nicht gesehen. :|

  • Seitenteil / Radlauf


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015