Gelbes Cremiges Öl - Ölwechsel

  • ich stelle es mir vor wie bei der großen möwe:


    schalter: guten tag, ihre bestellung bitte.


    kunde: einmal das spar menü altöl ohne ölfilterwechsel.


    schalter: das macht dann 19,99 Euro bitte fahren sie vor....


    :rofl: :rofl: :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ist es aber nicht so je mehr du verwendest desto mehr geht das auf den KAT. ?

    Moderne 2T Öle mit JASO FD verbrennen rückstandsfrei ... und gehen nicht auf den KAT ... ich hau je nach Fahrweise zwischen 200 und 600ml auf nen Tank. Oh ... und mein KAT ist noch der erste von 2004 ;)


    LG
    Thomas

  • :D Naja ne also Ölfilter und Öl waren inklusive hab das HELIX HX6 10W-40 (von Shell) bekommen.


    Also wenn ich nachrechne:


    Ölfilter 6,90€ +
    3,5L HX6 10W-40 13,99€
    Service 9,10€


    Moderne 2T Öle mit JASO FD verbrennen rückstandsfrei ... und gehen nicht auf den KAT ... ich hau je nach Fahrweise zwischen 200 und 600ml auf nen Tank. Oh ... und mein KAT ist noch der erste von 2004 ;)
    LG
    Thomas

    Ja und ich hab leider meinen 3 glaube ich xD, aber klingt gut muss ich mal auch ausprobieren. Kann man das einfach in den Tank schütten oder ist da eine Art Sperre davor? Wo man halt erstmal gegendrücken muss. Bzw. Wie befüllst du den Tank? xD

  • Kann man das einfach in den Tank schütten oder ist da eine Art Sperre davor?



    Wo man halt erstmal gegendrücken muss. Bzw. Wie befüllst du den Tank? xD

    Was für zwei anspruchsvolle Fragen 8o

    Mein Tipp / Lösung... ^^^

    nehm deine Mutti mit, wenn du das nicht selbst hin bekommst :thumbup:




    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Das Öl das ich benutze hat so einen Schnorchel zum ausziehen, damit bekomme ich es gut in den Tank. Ansonsten mit einem Trichter oder so. Da ist keine Sperre davor.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • :D:thumbsup: ja wollte nicht dumm an der Tanke stehen haha


    also die beste Lösung: du machst ein Loch in den Tank und darein ein Schlauch den du am Rex fest machst und dann kannst du darüber das 2T Öl kippen :xD:;):rolleyes::thumbup:

  • also die beste Lösung: du machst ein Loch in den Tank und darein ein Schlauch den du am Rex fest machst und dann kannst du darüber das 2T Öl kippen :xD:;):rolleyes::thumbup:

    hauptsache die haare liegen... :patsch:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • es gibt sogar menschen denen traue ich das zu...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • danke für den tip. da ist sogar einer bei mir ganz in der nähe, in Essen. mal anrufen und nachfragen, ob die auch selbst mitgebrachtes Öl einfüllen. 20 bis 30 € für nen Ölwechsel geht ja mal voll klar!


    habe gerade ein paar Bilder von meinem "Freund" aus Berlin bekommen zu der Ölentlüftung, die er nun ausgebaut hat.
    Was sagt ihr dazu? ist alles wichtige dabei? ist das die neue Ölentlüftung?
    Wären das 180€ wert?


    Für mich sieht das so aus, als würde das T-Stück und dieser kleine Schlauch fehlen, oder?

  • Es fehlt der schlauch mit dem T-Stück wenn ich das richtig sehe.
    Außerdme ist das glaub ich die alte Variante.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • verdammt! das habe ich fast gedacht! habe aber gehofft, dass ich falsch liege...
    man, so ärgerlich! Angeblich ein 2008er rx8 192 PS...naja, dann wohl nicht.


    edit:
    gibt es irgendwo ein Vergleichsbild, wo man die neue Variante direkt neben der alten sieht. So wirklich klar ist mir der Unterschied noch nicht, außer, dass es irgendwo wohl eine Öffnung mehr gibt...

  • Ich bin mir halt nicht sicher, auf den bildern kann ich nirgendwo den unteren Entlüftungsstutzen sehen.
    Das könnte aber auch an den Bildperspektiven liegen.


    Unten rechts auf dem Bild am Stutzen siehst man einen Schlauch, da muss halt noch ein Nippel sitzen. Den konnte ich auf deinen bildern halt nicht sehen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Oh man ich hab sogar ein vergleichsbild selbst erstellt xDDD


    kA ob es an meinem Browser liegt oder so, aber ich kann keine Bilder mehr einfügen aaargh


    so, jez aber hoffentlich:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Keine Ahnung sry. Lässt sich nur raten.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.