Invidia q300 + KKS-Kat und Hitzeblech?

  • Verwendet ihr Hitzeschutzbleche am ESD? 13

    1. Ja (1) 8%
    2. Nein (12) 92%

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob die Leute mit Invidia Q300 + KKS-Kat, mit oder ohne Hitzeschutbleche am ESD fahren.


    Danke euch :)
    Viele Grüße,
    Christian

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • meinst du das blech oberhalb des esd? ich fahre einen 200 zeller von @Rx8x aber ich sehe keinen sinn dieses blech zu demontieren...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Bleche am ESD sage ich mal, ein Zitat von Invidia:


    • Unbedingt Hitzschutzbleche für Heckschürze
      verwenden.Mazda Original Art.Nr.F151-V3-075F

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • Benutz bitte die Suche...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich muss eric recht geben - in kurzform - du brauchst sie nicht wenn du die anlage sauber ausrichtest...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Man könnte auch sagen, dass die Bleche mehr Optik als Nutzen bringen. Wenn du Pech hast erwischt du eine Invidia, die dir die Heckansätze wegbrennt. Ob das jetzt an der Montage liegt oder an Fertigungstoleranzen - keine Ahnung. Jedenfalls werden die Hitzeschutzbleche kaum etwas daran ändern.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das sollte wirklich nicht "noch so nen Auspuff"-Thread werden xD


    Hatte die SuFu schon viel benutzt. Einige haben es dran, die anderen nicht. Dann gibt es welche die den MSD um 4 CM verlängern und und und.


    Ich glaube ich hätte die Fragen oben umformulieren sollen. Mich interessiert es wie viele nun die Kombi fahren mit Blech und 4 CM oder ohne Blech und nur 4 cm oder sogar überhaupt nichts und einfach richtig zentrieren.


    Viele Grüße :wink:

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild