• Hey Servus , war schon lange nicht mehr anwesend , kurz zu meiner Geschichte , wegen meiner damaligen Situation musste ich meinen rex abgeben , das ist jetz ca 3 Jahre her
    Folgendes hat sich zu getragen , ich hab im inet geschaut und meinen rex gefunden der verkauft wird , bissle runter gekommen aber es ist 100 Prozent meiner , nun möchte ich ihn kaufen er hat noch TÜV ich möchte ihn wieder aufbauen , nur geht er laut jetzigem Besitzer aus wenn er warm ist , ich muss ihn ca 60 km bewegen , was kann ich tun das er mir während der Fahrt nicht aus geht


    Über antworten würd ich mich freuen

  • Kompressionstest machen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie immer gilt: Zündanlage checken und in der Regel tauschen. Sollte spätestens alle 50.000 km gemacht werden (Spulen, Kerzen und Kabel).
    Das kann schon ausschlaggebend sein.


    Sehr wahrscheinlich wird die Kompression aber auch nicht mehr die beste sein. Ein Kompressionstest liefert Gewissheit - hier im Wiki gibt es Vergleichswerte, die einem zeigen, in welchem Zustand der Motor ist. Wenn die Kompression am unteren Ende ist, kann man den Motor entweder generalüberholen lassen (ab 2500€) oder bei Mazda einen neuen einbauen lassen (ca. 6000€ glaube ich).

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Denk auch das er was mit der Kompression hat mir geht es nur drum da er TÜV hat kann ich ihn mit kurz Zeit Kennzeichen bewegen , ihn dann in die Garage stellen aber hab keine Lust das er mir während der Fahrt aus geht oder nach Anhänger und Zug Fahrzeug suchen jetz vor allem im Winter

  • zunächst mal solltest du dir vielleicht einen geeigneteren titel für deine anfrage auswählen - ist ein wenig verwirrend.


    wenn du dich für den wagen entscheidest plan schon direkt den rebuilt beim kauf mit ein - der motor wird vermutlich fertig sein (wenn der allgemeinzustand schon "runtergekommen" ist kann ich mir beim motor und dieser schilderung kaum besseres vorstellen).


    mein rat - lass die finger davon auch wenn es mal deiner war und kauf dir lieber ein haltbareres exemplar...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Tut mir leid , hätte mich besser ausdrücken sollen ,
    Ich wollte das Auto nie her geben jetz hab ich halt die Möglichkeit , auch wenn der Motor Blatt ist
    Es war meiner und ich möchte ihn wieder es ist einfach die Bindung zu dem Auto


    Also wird wahrscheinlich Zeit drauf gehen ihn zu mir zu bringen


    Danke für die Hilfe schon mal

  • Also was hier alles genannt wurde sind ja eher wartungs massnahmen oder eben der Kompression test der dir aber nur sagt wie im.Arsch der gute ist theoretisch ich kann mich aber auch irren müsste sich n ziemlich fettes premix eventuell helfen das er heiss nicht einfach aus geht oder ? Der motor scheint ja völlig platt zu sein....
    Geht er direkt einfach aus oder nur im Leerlauf ? Ansonsten ihn eben konstant auf 2000 touren halten oder so...

  • Denke auch, so lange er fährt fährt er vermutlich. Da sollten auch 60 km Autobahn kein Problem sein. An ner Ampel anhalten und Kupplung treten, dann ist er vermutlich aus.

  • Genau so ist es. Am besten mit zwei Autos fahren. Eins als Zugfahrzeug bis zur AB. Dann kannste erstmal fahren. Und danach wieder anhängen. Hab ich auch so gemacht. Alles andere ist nicht wirklich lustig.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...