Heckscheibenheizung ohne Funktion

  • An die Steckverbindung kommt man ja ganz einfach, wenn man nur die C-Säulen-Verkleidung abmacht.


    Problem sprang dann sofort ins Auge: Das Metallblättchen, welches direkt an der Scheibe/den Drähten anliegt, ist abgegangen.


    Wie würdet Ihr das wieder befestigen (Lötkolben direkt an der Scheibe ist mir zu riskant)?

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Kleb das mit Elecolit 3025 wieder an wenn Du jemand kennst der welches hat ... das hält Bombe. Alternativ Aremco Bond 556..


    Ansonsten kannst Du Loctite 3888 nehmen .... das geht auch.


    Sind aber alle sehr teuer diese Kleber da sie meist zu 80-90% aus Silber bestehen (Füllstoff) dadurch aber sehr gut leiten und geringe Widerstände haben....


    LG
    Thomas


    edit: Pass auf das Du keinen dieser Kleber an die Hand oder woanders hin bekommst ... das ist giftig und geht so gut wie gar nicht mehr ab



    Hab grad auf der Loctite Seite Loctite 3863 gesehen .. das ist günstig und ist eventuell wie dafür gemacht.....


    edit2: Nee Loctite 3863 ist scheinbar nur so nen Silber Lack .... musste halt das Permatex Zeug nehmen da ist auch was bei um so ne Anschlüsse anzukleben....https://www.amazon.co.uk/Permatex-09117-Window-Defogger-Repair/dp/B000ALBZJY

  • Lustige Zwischenmeldung:
    Nachdem wir die C-Säulen-Abdeckung ab hatten und der Fehler gefunden war, haben wir das erst mal wieder so zusammen gebaut.
    Letzte Woche wollt ich dann die Außenspiegel frei haben und was passiert? Die Heckscheibe wird auch wieder frei.
    Seit dem funktioniert die Verbindung wieder, obwohl wir nicht speziell darauf geachtet haben, dass das Metallblättchen wieder anliegt.
    Werden also noch ne Feder oder was Ähnliches dazwischen klemmen, dass die Verkleidung das Blättchen doch wieder bewusst dran drückt.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png