Auto springt net an

  • servus Leute.


    Habe versucht ein Video hochzuladen aber die 4 sek. Sind scheinbar zu groß :baby:


    Mein öldruck ist okay und genug Öl ist auch vorhanden. Ich habe genug im Tank und die Batterie funktioniert.


    Wenn ich den Zündschlüssel Rum drehe höre ich nur ein helles grelles Geräusch (lichtmaschine würde ich sagen) es dreht sich und das wars. Zündkabel sehen von aussen gut,nichts durchgeknabbert.


    Immer wenn ich versuche ihn zu starten ist ein leichter benzingeruch in der Luft.


    Hatte eben ADAC hier aber der war ja ne lachnummer. Habt ihr ne Idee?


    Grüße aus dem Schwabenland

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Wenn er nicht orgelt ist es die Batterie.
    Wenn er orgelt ist er dir evtl abgesoffen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich habe ihn noch nie absaufen lassen. ich lass ihn (wie ich es hier mal gelesen habe), bevor ich ihn ausmache auf 3.500 bis 4000 hochdrehen und dann mach ich ihn aus.


    ich wollte ja nen Video hochladen aber angeblich zu groß bei 4 sekunden

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Das mit dem hochdrehen ist völlig unnötig.
    Mach mal die Kerzen raus und du wirst sehen das die nass sind.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Orgel er oder orgelt er nicht xD
    Und für Videos gibt es YouTube...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn er nach Benzin riecht tippe ich auf abgesoffen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Also das Auto orgel nicht wenn ich versuche ihn zu starten. Ich werde morgen mal Werkstatt anrufen und schauen was der sagt.

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • ich tippe auch auf anlasserdefekt - im zweifel mal mit einem anderen auto anziehen versuchen...


    das es nach benzin riecht ist ebenfalls nachvollziehbar - wird ja beim startvorgang eingespritzt nur das sich nichts dreht wenn der anlasser defekt sein sollte...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • nimm mal einen kleinen hammer und hau mal leicht an den anlasser. das ritzel kommt bestimmt nicht raus und hängt.
    anziehen ist auch eine gute idee aber bitte nicht normal starten erst mit vollgas anmachen und warten bis er läuft.und kein vollgas danach geben

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • auf 3.500 bis 4000 hochdrehen

    :patsch: ...oh man, es gibt immer noch leute die das machen. folgendes passiert: der Motor dreht mit Drehzahl x aber die omp hört auf öleinzuspritzen, genauso die b-pumpe wie benzin. Resultat ist das der rotor mit wenig bis keiner ausreichenden Schmierung dreht und damit der verschleiß immer größer wird!!!!!!!!!!!!!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also Erleichterung steht im Raum. Habe gestern nochmal Unterstützung bekommen. Auto läuft wieder.


    Er war abgesoffen ( wie auch immer). Haben in kurz gezogen (2. Gang) und dann ist er auch schon angesprungen.


    Ich danke euch alle für die vielen Antworten und Tipps. Werde sie beherzigen.



    Gute Fahrt euch und gute Nacht

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Was meinst du denn wo der ganze unverbrannte Sprit bleibt der aus dem Motor kommt, falls er wirklich abgesoffen war..

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • okay okay


    Ich glaub euch das ja


    Schließlich seid ihr hier die erfahrenen. Also vorsorglich den kt mal wechseln lassen bbzw tauschen. Was kostet der? Ich guck selber auch nach aber ihr habt sicher auch Anlaufstellen wo ihr kauft und vielleicht "insidertipps"

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • okay okay


    Ich glaub euch das ja


    Schließlich seid ihr hier die erfahrenen. Also vorsorglich den kt mal wechseln lassen bbzw tauschen. Was kostet der? Ich guck selber auch nach aber ihr habt sicher auch Anlaufstellen wo ihr kauft und vielleicht "insidertipps"

    also ich bin jetzt zwischen 200 und 270 fürn kat

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Gebraucht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Was meinst du denn wo der ganze unverbrannte Sprit bleibt der aus dem Motor kommt, falls er wirklich abgesoffen war..

    also wenn er den wagen danach lange hat tuckern lassen (<2000U/Min) meine ich der kat würde sich langsam aufheizen und das Benzin verdunsten.
    Hat er natürlich so schnell Hitze oder durch Drehzahl Nachverbrennung im Kat dann könnte dieser schmelzen.


    Eine Fachwerkstatt oder sonst jemand der ein Endoskop hat könnte aber auch die Lamda Sonde rausschrauben und im Eingebauten Zustand von vorne und hinten in den Kat gucken.
    Das sollte wohl drin sein bevor man einen neuen Kat bestellt...

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup: