streetportingschablone

  • guckst du aber dumm - wankelshop bis 01.12. geschlossen hat... :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • der olli ist in ägypten - solltest du also keinen schlüssel haben oder bei seinen Eltern einen stein im Brett kommst du auch nicht rein in die wankelgarage :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habe auch welche (Racing Beat Streetport).
    Werde sie aber nicht verleihen.
    Das ganze hat für mich einen guten Grund:
    Racing Beat hat ohne Ende Stunden und Motoren geopfert - was ein Schweine Geld gekostet hat - um die Templates zu erstellen , da sind die 100$ ja wohl gerechtfertigt.
    Und ich denke auch Olli wird seine Porting Erfahrungen (in Form von Schablonen) vorerst nicht raus geben - da steckt einfach so viel Arbeit drin...


    Btw welche suchst du überhaupt 4Port oder 6Port

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Racing Beat hat ohne Ende Stunden und Motoren geopfert - was ein Schweine Geld gekostet hat - um die Templates zu erstellen , da sind die 100$ ja wohl gerechtfertigt.
    Olli wird seine Porting Erfahrungen (in Form von Schablonen) vorerst nicht raus geben - da steckt einfach so viel Arbeit drin...

    Das was alle immer vergessen wenn sie sich darüber beschweren wie teuer Sachen sind Entwicklungskosten :D.
    Aber davon mal ab @karli dir is aber bewusst das es mit dem Porten nicht dermaßen easy ist so nach dem motto malen nach zahlen?
    Aber du warst doch sowieso der jenige welcher sich einen zweit Motor auf Seite legen wollte und seinen 63tkm alten zerlegen lassen nur um zu gucken wie er aussieht?


    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich gehe mal davon aus du würdest es Porten lassen? Bezweifle ganz stark das dir das ne Mazda werke macht, oder sonst ein Mech der nicht viel mit Wankel am Hut hat, ist halt zuviel Geld was man in Bruchteilen von Sekunden verhunzen kann :D

  • Freunde ich würde auch bezahlen für die Schablonen (6port), umsonst ist der Tod.


    Werde mal bei Wankelshop anfragen, sonst muß ich eh in der USA bestellen.



    Habe den neuen Motor jetzt da,werde ihn übern winter mal auseinander nehmen und Porten/verbessern.


    gruß, Karl

  • ohm okay...du hast auch das ganze nötige Werkzeug zwecks endplay und solche scherze ?
    Ich Frage nur vorsichtshalber wäre ja schade wenn du ihn einfach zerlegst wieder zusammen setzt und er dann sehr bescheiden bzw. Nicht lange läuft.
    @Master_3 war das glaub ich der dazu einen wundervoll ausgearbeiteten thtead hier im forum erstellt hat :)

  • @karli und was hat Racing Beat davon wenn ich meine Schablonen an dich verkaufe? Genau: NIX...


    @d1ox1d: wenn der Motor absolut neu ist kannste dir das Endplay sparen - es hat sich ja von den Maßen nichts getan, VORRAUSGESETZT er verbaut keine anderen Motor Teile die sich auf das Endplay auswirken - z.b. NUR Porten wäre möglich...


    Dennoch einiges an Werkzeug ist trotzdem nötig.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hallo zusammen,


    dieses thema sah mir passend aus für mein anliegen;


    bestimmt hat jemand (mind. einer) ein porting template noch rummliegen und könnte diese zur verfügung stellung um einen abdruck zu machen... bevorzugt 4-port.
    sehr gerne bin auch bereit eine leihgebühr zu bezahlen und bei vernünftiger nachfrage für das allgemein interessierte forumsvolk ein paar kopien davon
    anzufertigen (ich spreche von maschineller arbeit). bitte aber berücksichtigen, das ich kein kapital daraus schlagen möchte und keine dauerbestellungen aufnehmen werde.


    wäre eine coole sache wenn sich da was machen lässt unter uns 8)

  • Ich hoffe da tut sich nichts, denn ich bin immernoch der selben Meinung wie vor 4 Jahren, siehe oben.


    Wenn du die Platten kopierst bin ich mir nicht mal sicher, in wiefern das auch ohne Kapitalertrag ein Geschüztes Produkt in Form von geistigem Eigentum ist und unter Umständen strafbar wäre.


    Denn nur weil du von einem Kumpel eine Musik CD brennst und die kostenlos an deine Freunde verteilst, bist du nicht raus aus der Geschichte...


    So oder so, wenn du porten willst: Unterstütz die, die die Platten entwickelt haben, alles andere wäre ein richtiger Dickmove...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...