Frontscheinwerfer polierbar???

  • das kann mal wieder nimand, besonders nicht bei solchen scheinwerfer wie sie bei uns sind. Bei diesen aus den 90er wo das Glas die lichtbrechung getätigt hat ok, bei unseren würde ich das sogar unnötige umweltbelastung nennen, müll und so.
    :arghs:

  • bei glas kann ich es verstehen, dass dieses nit geht aber Kunststoff?! :patsch:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich konnte den Wechsel von Glas auf Plastik auch nie verstehen, zumindest nicht, da quasi kein Hersteller wirklich haltbare Plastik-Lösungen hat. Vermutlich wieder 0.2% Gewicht/Sprit gespart und teuer Ersatzteile verkaufen...


    Bei mir steht die Aufbereitung der Scheinwerfer auch noch an. Aber jährlich polieren, darauf hab ich keine Lust. Ich überlege ob ich entsprechend Klarlack oder das von SimRacer erwähnte LiquidGlass einsetze. Leider antwortet Innotec bisher noch nicht und ihr österreichischer Shop verschickt auch nur an Österreich (kurios das die Deutsche Seite für den Verkauf keinen Shop hat, sondern nur eine E-Mail-Adresse. Auch ihr Komplettset bewerben sie hier nicht...)

  • In erster Linie ist Kunststoff günstiger, dass es leichter ist, ist natürlich auch ein Vorteil. Und es geht nicht so schnell kaputt, da es eine gewisse Elastizität hat. Damit Glas stabil genug ist, muss es ziemlich dick sein und je dicker so ein Glas ist, desto stärker ist die Lichbrechung bei gewölbten Flächen.
    Das höhere Gewicht des Glases hat zur Folge, dass auch die Befestigungen der Scheinwerfer massiver sein müssen - also zusätzliches Gewicht.
    Ich denke, dass der leichtere Kunststoff auch bei Unfällen unproblematischer ist und mehr Sicherheit bietet.


    Leider hat man beim RX-8 vergessen richtig hochwertigen Kunsstoff inkl. entsprechender Hightechbeschichtung zu verwenden. ;)

  • Bei mir steht die Aufbereitung der Scheinwerfer auch noch an. Aber jährlich polieren, darauf hab ich keine Lust.

    hab meine auch mit Klarlack überzogen. jetzt muss man nit mehr polieren

    Leider hat man beim RX-8 vergessen richtig hochwertigen Kunsstoff inkl. entsprechender Hightechbeschichtung zu verwenden.

    Mazda hat so einige minderwertige Sachen ab werk beim Rex verbaut, welche getauscht gehören

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich hab meine vor 2 Jahren poliert. So ein Polierset mit Polierpaste, und Schwamm für die Bohrmaschine. Ne halbe Stunde Arbeit mit abkleben. Sollte das Ergebnis nicht perfekt sein, oder wieder trüb werden, das ganze Wiederholen. Echt kein Ding.

  • Ich habe meinen Scheinwerfer mit folgendem Produkt bearbeitet: https://www.amazon.de/COLORMAT…scheinwerfer+aufbereitung


    Da wird der nicht mehr trüb mit, manche sagen das Glas wird irgendwann brüchig, kann sein, aber das wird wohl ne gute Zeit dauern und dann wird ja vermutlich die Kasko greifen wegen Glasbruch :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.