Turbolader für BJ 2006...

  • Hallo Leute,
    bekomme gestern eine KOMPLETTE Turbo-Anlage für schmale Geld angeboten (unter 1000 EUR).
    Wer und wo kann sowas einbauen und was mag der Einbau wohl kosten?
    Einzelabnahme kommt dann wohl auch noch on top, gelle? :denk:

  • Ließ Dir bitte mal den Thread durch: REX Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung und TÜV


    Damit bekommst Du eine Idee, wie aufwändig es ist dem Rex ein Turbo zu verpassen ohne dass er bei der ersten Gelegenheit auseinanderfliegt.


    Das ist der erste hier im Forum mit Turbo laufende RX-8 dem nicht nach 500km alles um die Ohren geflogen ist. Alle vorherigen hier sind kläglich dran gescheitert.


    Turboumbau beim RX-8 ist eine Riesensache, ich rate dringendst davon ab sowas zu versuchen, wenn Du nicht die notwendigen Kenntnisse und finanziellen Rücklagen hast.

  • kann mich den Ausführungen von Guido nur anschließen - wenn dir der rx8 zu wenig Leistung hat - kauf lieber gleich ein anderes Auto (nicht böse gemeint, ist aber so) ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es geht ja nicht nur darum das Turbokit drauf zu knallen, du mußt ja den kompletten Wagen entsprechend anpassen. Das geht bei den Bremsen los und hört beim Motormanagement auf. Mit einer extrem langen Liste dazwischen.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • idealerweise wird der Motor auf die Belastung des Turbos angepasst damit das ganze überhaupt haltbar wird... das machen ja die wenigsten und genau darum funktioniert es am ende nicht.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • wankelmotorguru.de der verkauft dir nen turbo fähigen motor ^^ aber dann fehlt wie andere schon gesagt haben alles drum herum :) also so dadurch das du ein turbo kit so.günstig bekommst rechne mal 7000-10000€ insgesamt und in der Rechnung ist kein motor mit drinne :D allein für ne gescheite bremse gehen locker 3000+ drauf ^^

  • Was soll das den für ein Kit sein? 1000€ für nen KOMPLETTES Turbo Kit...
    Aber so oder so: Vergiss es

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist der eBay turbo mit dem 12 Volt Anschluss... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja kannste so machen.
    Du musst aber vorher die Nockenwelle anpassen!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ob nun Turbo, Kompressor oder G-Lader - alle diese Bauteile erhöhen die Leistung des Motors durch mehr Druck.


    Wird also vermutlich ähnlich sein wie beim Turbo oder Kompressor und wenn es einfach wäre gäbe es sicherlich auch schon massig Umbauten.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Um Himmels Willen... :baby:


    Der RX-7 FD hat Ab Werk zwei Turbos.


    Und ob G-Lader oder Kompressor oder Turbo, es spielt keine Rolle, ohne grundlegende Vorkenntnisse und das nötige Kleingeld kannst Du das ganze vergessen...


    Sieh erstmal zu, dass Dein Wagen technisch RICHTIG fit ist, bevor Du an irgendwas anderes denkst.

  • Ja kannste so machen.
    Du musst aber vorher die Nockenwelle anpassen!

    Charmant wie immer der Eric, wenn das Thema zum x-ten mal in die gleiche Richtung geht und die Antwort eigentlich klar sein müsste...


    [offtopic]Bist Du eigentlich nächstes Jahr im Harz wieder dabei?[/offtopic]

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich kann da nix für, die Vorlagen kommen nicht von mir...



    Geplant ist das ja ^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...