Turbolader für BJ 2006...

  • Waren Twin's nicht zwei die gleichzeitig arbeiten und Bi zwei die nacheinander einsetzen?
    Unabhängig davon glaube ich, dass der Begriff Bi-Turbo älter ist. Vielleicht hilft es die technische Entwicklung zurück zu verfolgen und zu schauen, was zuerst da war? :denk:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Nein OFFIZIELL gibt es keine richtige Antwort da im Technik Bereich Bi und TwinTurbo das selbe sind.
    Es gibt dann nur noch Sequenzielle Turbosysteme.


    Der Unterschied Bi und Twin sind nurarketing Bezeichnungen - in der Tuning Szene spricht man beim Bi von zwei gleichzeitig arbeitenden, und von TwinTurbo bei Sequenzielle Aufladung....


    Die Technik Abteilung hat das direkt abgewimmelt damit SOLCHE Fragen erst garnicht aufkommen:


    Wie nennt man denn ein System bei dem Zwei identische Turbos Sequenziell zu zwei weiteren identischen Turbos laufen... Bi-Twin-Turbo?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Twin Turbo sind aber auch 2 Turbos

    also ich habe mal gelernt , dass ein twin Turbo EIN Turbo mit 2 verschieden großen verdichterrädern ist und ein bi Turbo, 2 Turbos mit 2 turbokreisläufen sind

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ....wir sollten bei Saugern bleiben.. :arghs:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wenn dann andersrum, das ist fakt! Zwillinge - das sind ja numal unabstreitbar 2 gleiche.



    Ich hab letztens einen GT-B Motor im ausgbauten Zustand gesehen. Da war an jeder Zylinderbank 1 Turbo. Und zwar 2 mal der gleiche.


    Oder meinste 2 Zylinder arbeiten untenrum und 2 oben?^^


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hier da haste deine beiden gleichen Turbo´s


    http://www.ebay.de/itm/Turbola…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Und hier noch ein Thread aus Ami Land


    http://legacygt.com/forums/sho…3543a71b4709d14179dc6a2e&


    Um die Suchezeit zu verringern: der Subaru Legacy GT-B Twin Turbo fährt mit zwei Turbo´s, einmal dem IHI VF 33 und dann noch den IHI VF 32 ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • @rescuediver was sollen diese (unnötigen) Kommentare zwischendurch?!


    Es ist doch schön, wenn hier eine anständige, normale und freundliche Diskussion geführt wird. Dazu sind Foren da.. oder nicht?


    Sorry für OFFTOPIC :)