õldosierpumpe undicht.

  • hab heute festgestellt das meine öldosierpumpe ganz leicht undicht ist.
    es kommt aus den gehäuseheålften der pumpe.
    gibt es da einen dichtsatz für?


    gruss frank

  • Seitens Mazda ist für die Öldosierpumpe kein Dichtsatz angedacht - wenn du nen guten Mech hast könnte er es vlt so schaffen sie dicht zu bekommen.
    Eine neue Öl-Dosier Pumpe kostet etwa 1300€ falls sie nicht dicht zu bekommen ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Moin,
    Curil Flüssigdichtung verwenden. Wird auch bei industriellen Zwecken verwendet, aber nicht das superfest nehmen, sonst bekommt man nichts mehr auseinander. Vorher schön sauber machen und entfetten. Gibts z.B. bei Würth. Nehme ich sogar bei Getriebeüberholung usw. dichtet auch 911er Motoren ab.

  • Ich habe meine damals von mazda neu abdichten lassen, das haben sie so gut erledigt, dass die Kanäle in der Pumpe mit Dichtmassse (schwarze Masse) verstopft war und der Motor verreckt ist -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Sau gut xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sei vorsichtig, was du dir vom Freundlichen wünscht

    Ja, die Dosierung..........
    Zu viel ist nicht gut von dem Zeug, dann drückt sich das in alle Kanäle und Schluss ist.
    Leider gibt es diese Art von "Fachleuten" überall, und das bei den Stundensätzen. Und nachher will´s keiner gewesen sein.