neu erworbener RX8 macht probleme

  • Der KKS Kat hat offiziell Keine Zulassung. Das heißt: ein pingeliger Prüfer oder Polizist könnte Dir den ankreiden, aber das ist bisher fast nicht vorgekommen. Viele Leute hier im Forum fahren den, auch ich, und hatten bisher Keine Probleme beim TÜV. Die AU packst Du locker mit dem wenn er warm ist.


    Die Alternative ist es Dir einen Kat vom @Rx8x bauen zu lassen mit 200 Zeller von hjs und E-Prüfzeichen, welches aber nicht für den RX-8 gilt. Es steht halt eben etwas drauf auf dem Kat im Gegensatz zum KKS.

  • Das die Zündanlage neu rein gekommen ist hab ich gelesen. Die Zündkabel sind aber noch die alten.
    Und es wäre nicht die Zündanlage die schnell den Geist aufgibt.
    Wo ist die Zündanlage her?
    KKS hab ich auch drunter bin mit gut zureden durch den TÜV gekommen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Das die Zündanlage neu rein gekommen ist hab ich gelesen. Die Zündkabel sind aber noch die alten.
    Und es wäre nicht die Zündanlage die schnell den Geist aufgibt.
    Wo ist die Zündanlage her?
    KKS hab ich auch drunter bin mit gut zureden durch den TÜV gekommen.

    Du weißt das ich alles neu gemacht habe ? xD der der das Forum eröffnet hat hat die nicht komplett gemacht. :D
    Ich glaube hier mischen wir 2 Themen durcheinander.


    Ich habe im Keller noch einen Tojosport Kat mit 300 Zellen, der nicht dicht wird. Ich baue den mal ein, habe mir halt immer orginale Kats geholt, da ich kb auf irgendwelche Strafen hatte, aber solange man in der Stadt unter 3000 Rpm fährt ist der Sound ja nicht so laut xD

  • Ok dann war das das Lachshuhn. (Warum auch immer Lachshuhn, wie der Name zustande kommt würde mich interessieren)
    Hatte wohl deinen ersten Beitrag hier falsch im Kopf. :hs:
    Wo hast du die komplette Zündanlage her?
    Und hast du die zu erst eingebaut und dann den Kat getauscht?
    Weil anders herum wäre das auch nicht gut.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • marco weist du nicht was ein lachshuhn ist ?


    Mein auto låuft momentan noch prima kat raus neue zūndanlage und batterie alles supi.
    morgen muß ich mal bei gehen da mein wellendichtring der kurbelwelle vorne õlt.
    aber sonst bis jetzt alles bestens.


    gruss Frank

  • Jetzt weiß ich es, und schön ist was anderes.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Bitteschön,ein deutsches Lachshuhn :thumbup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • richtig so sieht ein lachshuhn aus.
    alte deutsche haushuhnrasse die bekannt fūr viel fleich und eine hohe legeleistung ist.
    steht auf der roten liste bedrohter haustierrassen.


    ich fand den namen cool.


    Gruß Frank

  • hallo marco,


    ich hab die komplette zūndanlage fūr 200 euro mit versand und steuern aus den usa gekauft.
    es ist die d585 anlage.


    ich habe aber noch 4 neue zūndspulen von ngk.
    die hab ich mir erst bestellt waren nur sehr kurz drinnen ca 2 tage.
    die häåtte ich noch fürn 100 ab zu geben.nur so zur anmerkung unterschied war bis jetzt nicht aus zu machen zwischen den ngk und den d585 spulen.



    gruss

  • morgen muß ich mal bei gehen da mein wellendichtring der kurbelwelle vorne õlt.
    gruss Frank

    du sprichst so nehme ich an von der exzenterwelle? :rofl:


    meinst du an der stelle den dichtring an der aufnahme der unteren riemenscheibe?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hallo Frank möchte dich ja nicht ärgern aber es gab in letzter Zeit hier Meldungen das es in den USA auch gefälschte d585 Spulen gibt.
    Es muss ja einen Grund geben
    warum der Kat wieder hinüber ist.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ja ich meine die Exenterwelle.
    weis zufällig einer ob das links oder rechtsgewinde ist ?


    felschung hin felschung her.
    wenn du danach gehst darfste gar nichts kaufen.
    generell ist in den usa alles sehr viel günstiger als in europa ob das jeans hosen, ketschup, autoteile , autos usw sind.
    sind das auch alles fälschungen .
    der preis für einen satz LS spulen mir Kabeln ist in den usa ob ost ob süd, überall so ca 115 bis 150 US Dollar.
    Da die Spulen als zubehör für diverse chevy trucks und casrs angeboten werden ist es dort massenware.
    klar gibt es immer wieder diverse fälschungen und schwarze scharfe die gibt es hier aber genau so.
    und bei einem preisunterschied von mindestens 200 euro kann man das mal probieren.


    gruß frank

  • die schraube an der Riemenscheibe hat normales Rechtsgewinde. ich rate dir allerdings dringend davon ab diese zu lösen um den simmerring zu tauschen. sobald du die aufnahme der Riemenscheibe ein stück nach vorn ziehst rutscht ein nadellager aus seiner Position und du bekommst das nur wieder hin in dem der Motor ausgebaut und das frontcover demontiert wurde. ist meines erachtens auch der einzige weg diesen simmerring zu tauschen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ob es jetzt eine Fälschung oder ein billiger Nachbau ist, sei dahingestellt. Fakt ist eine originale GM oder AC-Delco-Spule kostet auch in der USA nicht unter $50. Kannst die dann vorstellen welche Qualität in deinem $150-Kit steckt.

  • qualität hin oder her.
    die spulen werden hier in D aber die gleichen sein.
    die die ich habe sind von MDS.
    MDS ist ein sehr bekanter premium hersteller in den usa für hig performance zündanlagen. die fahren die auch im dragster bereich.
    made in mexiko.
    wobei das nichts heißen soll da der komplette us zubehör bereich in billigländern wie mexiko hergestellt wird.
    machen wir ja auch nicht anderst.


    das mit der exenterwellenschraube ist interesant.
    gibt es keine andere möglichkeit den simmering zu wechseln

  • Also wenn dann MSD xD
    Haste nen Link zu dem Set?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ok dann war das das Lachshuhn. (Warum auch immer Lachshuhn, wie der Name zustande kommt würde mich interessieren)
    Hatte wohl deinen ersten Beitrag hier falsch im Kopf. :hs:
    Wo hast du die komplette Zündanlage her?
    Und hast du die zu erst eingebaut und dann den Kat getauscht?
    Weil anders herum wäre das auch nicht gut.

    Hab die orginale Zündanlage auf Kfz-Teile24 her und nen orginalen Kat. Beides gleichzeitig eingebaut, bzw. erst Spulen, Kerzen dann Kabel zum Schluss Kat.


    Gabs da nicht einen RPM Bereich wo der Kat gekillt wird? Habe vieles gehört das der orginale Kat schlecht sei und schnell schrott geht. Glaube ich baue mal meinen 300 Zellen Kat ein (vorübergehend) und dann irgendwann mal den KKS Kat.


    P.s. Danke für die Info und mal ne frage, lohnt es sich wenn man den KKS holt gleich die Stage 1 machen zu lassen? ?(:huh:

  • Hallo Frank möchte dich ja nicht ärgern aber es gab in letzter Zeit hier Meldungen das es in den USA auch gefälschte d585 Spulen gibt.
    Es muss ja einen Grund geben
    warum der Kat wieder hinüber ist.

    P.s.s. Und bei mir war das Problem, dass der Kat ständig kaputt geht ^^ nicht bei Lachshuhn xDDDD


    Alles so verwirrend :D wieso habe ich am Anfang nur gesagt, dass eine defekte Zündung den Kat killt :baby: xD