Welche PU Buchsen?

  • Hallo liebes Forum,


    da ich daran interessiert bin mal sämtliche Fahrwerksbuchsen zu erneuern und auf mehrmalige Empfehlung hin PU Buchsen einsetzen möchte statt Uniball-Lenker einzusetzen würden mich mal die Unterschiede zwischen den schwarzen Powerflex (sehr teuer) und den roten und gelben Strongflex interessieren. Im Forum direkt hab ich nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, falls ich etwas übersehen habe. :pflaster:


    Danke schonmal! :hs:

  • Ich hab an der VA die roten Strongflex Buchsen dein.
    Von den gelben wird für Straßenfahrzeuge abgeraten weil die zu hart sind.


    Ich bin mit den roten absolut zufrieden, sogar obwohl die Hinterachse noch Serie und ziemlich gammelig ist xD

    Würde die wieder kaufen und werde sie nächstes Jahr auch und die Hinterachse einbauen.


    Schön stramm sind sie aber ;)

  • Kleine Anmerkung vorweg: Das Englishe Wort heißt Bush, bzw Bushing für die netten Teile, da sich die meisten Rezesionen meist im AMI-Forum finden lassen



    Dazu dann noch dieses jenes:


    Zitat von Strongflex HP

    Which material should I choose: RED or YELLOW?What is the difference between RED (80 ShA*) and YELLOW (90 ShA*) bushes?

    • RED color - hardness of about 80 ShA* - suspension components have a hardness similar to the original metal-rubber bushes. However, strength of the polyurethane is many times greater, and the unique properties ensure long lasting comfort. Our RED products we recommend for all the "normal" car users who want improve stability and better driving.
    • YELLOW color - hardness of about 90 ShA* - recommended for racing-sports vehicles, tuned.. etc. The suspension is much stiffer, as at higher speeds is important. Durability ensures stability of polyurethane suspension for many years.
    • BLACK color - hardness 90 ShA* - made on request (additional fee +50%).

    The main difference between red and yellow products is HARDNESS! Material resistance to weathering, oils, grease, salt, acids, solvents, in both cases is EXCELLENT!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich habe vorne eine Kombi aus strong und powerflex, da power nit alle buchsen hat. Mischung hab ich rot/lila

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Strongflex hat hingegen alle Buchsen


    Wusste ich aber garnicht dass Powerflex nicht alle hat :o


    Was aber spaßig ist ist die doofe große Buchse wo die Schraube senkrecht durchgeht xD

  • Ich werde wohl die roten von Strongflex nehmen.


    Bald wird der Olli wohl wieder eine Großbestellung bekommen. :xD:

    Wenn es mal soweit kommt nehm ich auch die Strongflex. Aber in gelb.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Querlenker innen hinten VA PU Buchse PFF36-400

    ah ok...als ich meine vor einem jahr gekauft hatte(set) hatten sie genau diese noch nit. haben dann wohl nachgebessert

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich könnte nochmal die Rechnung nach dem genauen Datum anschauen...aber als ich bestellte gabs das lager definitiv nicht und musste daher das von strongflex nehmen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU