Kennt den hier noch einer?

  • Hi Stefan,


    natürlich ist uns der noch hinlänglich bekannt. Ohne den würde es auch keinen RX-55 geben.


    Gerade eben haben wir unsere "Kopie" davon gewaschen, gewachst und für die 4monatige Winterpause weggestellt.


    Wie geht es Dir denn? Was treibst Du denn so?
    Läuft Dein Hansa23 auch noch so toll wie unserer? Wieviel km hast Du drauf? Unserer hat jetzt knapp über 97.000km (Der Motor hatte bei Einabu schon 58.000km).


    Viele Grüße an die südliche Nordsee.


    Frank und Jochen

  • Wenn der früher mal grün war, dann kenne ich den auch noch.
    Habe vor vielen Jahren auf der MotorShow Essen davor gestanden, da bist Du leider nicht da gewesen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Der Grüne war der allererste Hansa Umbau. Der Schwarze dann der Zweite. Es sind also zwei unterschiedliche Fahrzeuge.


    Stefan: Fährt denn der erste Hansa 23 auch noch?

  • Vielen Dank für die Info.
    Dann kenne ich den nicht. Aber schick ist der.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Für die die sich Fragen was es mit dem Hansa bzw diesem MX-5 auf sich hat:
    Das hier ist der Motorraum ^^


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • achso, der hat den kaputten Ausgleichsbehälter eingebaut! :xD:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich glaub er meinte damit, dass die einzige Modifizierung der Ausgleichsbehälter vom Rex ist. Und dann hat er auch noch den alten Behälter genommen ;)

  • Ich glaub er meinte damit, dass die einzige Modifizierung der Ausgleichsbehälter vom Rex ist. Und dann hat er auch noch den alten Behälter genommen

    Hmm .. ich checks immer noch nicht .. und was soll ein alter Behälter sein?

  • ich vermute mal er meinte das ironisch so in die Richtung "die einzige Modifikation zum originalen mx5 Motorraum ist der Ausgleichsbehälter"...


    was daran allerdings "defekt" sein soll weiss ich auch nicht... ist halt lediglich um 90° gedreht :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • sollte ein Scherz sein im Sinne von da wurde ja ein Wasserbehälter eingebaut der die warnlampe zum leuchten bringt. naja war wohl nicht so verständlich :cursing:


    Aber n mx5 mit 231ps macht sicher Spaß

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Mein Hansa hat erst 23.000 km gelaufen, wird aber ab der nächsten Saison wieder mehr bewegt.
    Der erste / grüne Hansa steht warm und trocken bei einem Sammler.
    Und ja, es ist der alte Ausgleichsbehälter montiert. Der Umbau ist ja auch schon ein paar Jahre her. Und jedes Mal wenn die Akropolis leuchtet denke ich daran, das er noch umgebaut werden muss ;-)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Wenn der früher mal grün war, dann kenne ich den auch noch.
    Habe vor vielen Jahren auf der MotorShow Essen davor gestanden, da bist Du leider nicht da gewesen.


    Ja, Stefan und den grünen Hansa23 haben wir damals auf der Motorshow in Essen auch mal bewundert... war das evtl. 2006 gewesen ?
    Den Flyer dazu habe ich glaub ich auch noch irgendwo ...

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Der Hansa ist echt cool :thumbsup:
    Weiß einer von euch, welche Bremsen die bei dem verbaut haben? Auch vom RX-8 übernommen?
    Passt die Bremsanlage vom RX-8 (durch die gleiche Bodengruppe) am MX-5 NC Plug&Play?