Beleuchteter Schaltknauf

  • Hallo @all,


    ich habe einen wirklich schönen, fast nagelneuen beleuchteten Schaltknauf für meine Diva erstanden, Danke an Rotary4life.


    Jetzt habe ich nach Recherche in der Suche festgestellt, das es keine Anleitung für eine Nachrüstung gibt.


    Hat vieleicht jemand solch eine, oder kann mir eine Beschreibung geben damit ich mir vor dem Versuch schon mal eine Idee habe wie ich vorzugehen habe?


    Wie kann man zum Beispiel den Schaltsack vom Knüppel trennen und wo schließt man die Beleuchtung an.



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    MfG,


    Oskar

  • Hatte mal einen beleuchteten Schaltknauf in meinem BMW, habe ihn aber nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, weil nachts nervig und immer zu rutschig in der Hand.
    Ist aber reine Geschmacksache...

  • Ich würde ihn an den Zigarettenanzünder klemmen. Ich hab aber mal, als ich nach facelift Schaltknäufen gesucht habe, ein Teilehandbuch gefunden, da konnte man auch erkennen wo er angeschlossen war. Weiß aber leider nicht mehr wie. Denke aber Zigarettenanzünder ist schon ok, macht man mit den Nachrüstdingern glaube ich auch so. Dann leuchtet er allerdings immer.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hatte ich bei meinem BMW auch so gemacht, aber das ständige Leuchten nervt dann schon etwas... :ärgern:

  • hier geht es aber um den originalen beleuteten schaltknauf und nicht um ein billig atu Dingen. Der nervt auch nicht oder ist rutschig. Lediglich die Zahlen sind leicht leuchtend.

  • Der Schaltknauf ist aufgeschraubt, mit leichter Kraft linksrum (gegen Uhrzeiger) drehen.
    Nicht wundern, es sind ein paar Umdrehungen, langer Gewindegang.
    Der Schaltsack ist mit der Verkleidung verbunden. Die Klappe von der Mittelkonsole nach hinten schieben und dann kannst du von da die Verkleidung losklippsen.
    Die Schalter von der Sitzheizung musst du lösen und dann solltest du die Verkleidung vollständig abnehmen können.
    Die Beleuchtung würde ich, mit der Beleuchtung vom Zigarettenanzúnder verschalten.
    Dann leuchtet die nur, wenn du die Beleuchtung eingeschaltet hast.



    Viel Erfolg.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Er ist mit vier Schrauben unten festgeschraubt. Wenn du sie gelöst hast kannst du ihn nach oben abziehen. Das braucht etwas Kraft aber geht.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven