Dritte Bremsleuchte ausbauen?

  • Also ich muss sagen, die Legalität wegen fehlendem E-Prüfzeichen mal außer Acht gelassen (Glashaus und so), dass die Bremsleuchte im eingebauten Zustand gar nicht so verkehrt aussieht. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, sieht aber ganz gut aus und ist mal was Anderes.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Als wenn die Bremsleuchte bei den Lasierten Rückleuchten noch eine Rolle spielt.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich hatte schon mal die Situation, wo die 3te Leuchte mich vor einem Auffahrunfall bewahrt hat. Ein Corsa B, wurde auf ein mal abrupt langsamer an einer Ampel die rot war, ohne das die Bremslichter angingen...bin einer der recht spät in die Eisen geht und viel mit der Motorbremse arbeitet...Bin daran gewöhnt das rechts und links vor mir rot leuchtet. Quatsche mit dem Beifahrer, während ich auf die Ampel zufahre, sehe keine Lichter. Bis es mir dämmerte das der Corsa schon längst steht und net mehr weiter rollt. Ich natürlich voll in die Eisen.Beifahrer glotzt mich doof an, mit der Frage:"was war den das?"


    Wir schauen uns den Corsa genau an-rechts leitet nix, links ist nix...und sehen, oben in der Heckscheibe leuchten 3 Punkte. Mein Beifahrer springt ausm Auto, rennt zu dem Corsa, sagt ihm, das seine Bremslichter nicht gehen...als Antwort vom Fahrer des Wagens,wer hätte es gedacht-eine Blondine ca. 25 Jahre alt," ...ich hab das Licht auch net an..."


    Kurz: ohne die 3te leuchte, hätten wir net verstanden das die Bremslichter net gehen, ich könnte noch bremsen, wer weiss was an der nächsten Ampel passiert wäre


    Gruß


    ( es ist halb 3 in der Nacht... also sorry für die Fehler)

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird