245 35 19 passt das ?

  • ich fahre aktuell genau diese reifengröße auf einer 8,5 * 19er felge mit ET 42 - das passt.


    bei einer Einpresstiefe 35 sollte wenn ich nicht irre die felge weiter nach innen stehen also müsste es bei dir locker passen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • stimmt aber es passt dennoch ich hatte mal ausgerechnet das ich noch 10er spurplatten montieren könnte bei meiner Kombi.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • noch mal ne frage wie fährt sich das mit 245 , gerade vorne.
    ist das noch ok oder sollte man doch lieber 235 nehmen.
    oder mischen 225 vorne 245 hinten .natürlich mit den entsprechenden querschnitten.


    gruss

  • ich bin mir ziemlich sicher das man die reifengrößen nicht einfach so durchmischen darf... habe folgendes darüber gefunden:


    Unterschiedliche Reifengrößen (vorn und hinten) dürfen nur dann zum Einsatz kommen, wenn die entsprechende Kombination laut Fahrzeugpapieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ziffer 15) für das jeweilige Fahrzeug zulässig ist. Allerdings sind bisweilen nicht alle zugelassenen Reifendimensionen im Kfz-Schein vermerkt. Umfassendere Auskünfte hierzu können dann beim Fahrzeughersteller über das sogenannte CoC-Papier (Certificate of Conformity) eingeholt werden.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen