Sehr Laut, Starke spürbare Vibrationen.

  • Hallo Zusammen.


    Kurz und Schmerlos:
    War das 8x Mit meinem Rex im Urlaub
    nun dieses mal: Anstelle den Auspuff ( schöner sound ) höre ich was anderes ähnliches sehr laut im auto (aussen nicht)
    Vibriert sehr Stark bei 90kmh und 120kmh und 150kmh ab 160 wie das nichts ist. sowie darunter.
    Zuerst dachte ich es käme vom Bad-Toys Wing da er etwas wakelt.
    Aber es ist extrem Laut und das ganze auto Vibriert ( Gratis Rückenmassage) fein aber stark spürbar.


    Was bei mir einfach passierte: bei der Tanke ausversehen kupplung losgelassen, ato würgte sofort. (kam an der Tanke an und hab aus müdigkeit ausversehen zuerst Kupplung anstelle Motor aus.


    Ist Getribe, Kupplung Am Arsch das der so Vribriert?
    Schalten ganz normal kein Tempo Verlust sonstiges auch im stillstand nichts spürbar, hörbar gas geben im stillstand das selbe.

  • Kommt das Vibrieren auch wenn du im Stand die Drehzahl anhebst oder nur unter Last?Wenns auch im Stand vorkommt: Mit getretener Kupplung? Ohne Kupplung treten aber in Neutral?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hey.
    im Stand MIT oder Ohne Gang hört sich das Auto Vollkommen Normal an erst beim Fahren ab 20kmh kommts langsam das es Lauter wirt im auto inneren auch wenn das Auto Leer oder Beladen ist man hörts sehr deutlich während dem das auto läuft im stand kann ich draussen motorraum ect. nichts erkennen oder komische geräusche hören ich versuch jedoch heut mal ne aufnahme zu machen.

  • Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig? Vllt Radlager?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Einer Meiner Freunde der auch RX-8 Fährt meint es wäre das der Auspuff (Invidia) ans Auto Ankäme und dadurch die Starken Vibrationen bei den Bestimmten Geschwindigkeiten Macht.


    Fängt and mit Lautem Vibrationen und bei z.B 70kmh Spürt man die Vibrationen im Ganzen Auto.

  • Also wenn der Sitz Vibriert dann ist das nicht der Auspuff - soviel Schwung baut das Ding nicht auf.


    Entweder du hast ne Unwucht im Fahrwerk (reifen z.B.), dein Motor bockt oder dein Getriebe hat einen weg.


    Ändert sich etwas wenn du in verschiedenen Gängen die Geschwindigkeiten fährst (3 Gang 80km/h, 5 Gang 80km/h)?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn ich kurven fahre verschwindet das auch, ja bei anderen gängen z.B 5gang 8 auf der autobahn wird es stärker als im 4 gang mit 80 dann ist es eher kleiner trozdem stark

  • ich erkläre es kurz wie es sich anfühlt beim fahren:


    startet normal keine sichtbaren spürbaren fehler normal wie immer, anfahren ebenfals im stand gas geben ebenfals normal ab tempo 40 hörbares vibrieren wie art das der wind den spoiler stark schüttelt, beschleunigung auf 70 ab ca 55 spürt man die vibration im auto bei 70 wenn man aufhört gas zu geben sind di vibrationen stark verschwinden wenn die geschwindigkeit langsam abnimt.
    Die vibration spürt man im ganzen auto wenn ich sitze am ganzen rücken richtig feine aber starke vibrationen ähnlich wie eine maschiene die etwas sieben muss. Hat man den kopf qus dem fenster hört man ganz normal das auto und kein vibrieren ect wie im auto. Heute gehe ich zum mech mal schauen was er meint, zum glück noch ein schlacht auto auf lager

  • Ich tippe auf eine Unwucht (z.B. Reifen) oder einen fest sitzenden Bremssattel...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • wenn es auch lastabhängig ist kann es auch durchaus eins der Radlager sein wie bereits vermutet. einfach mal in rechts und Linkskurven drauf achten ob es ja nach seite leiser oder lauter wird...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Andere Theorie: Is dein Unterboden vielleicht lose und flattert rum?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Sowas hatte ich auch mal bei nem anderen Auto. Bremsplatten...


    Aber mit ABS sollte das eigentlich nicht sein können oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • radlager hinten links.
    Haleluja war etwas grob sagte der mech weil es war sehr laut beim testfahren vorallem rechtskurven links eher garnix hörbar.


    Yep ich stell euch bald videos von meinem neuen superstar radlager tauschen und da ich sehr lange innaktiv war werd ich euch mal zeigen was sich verändert hatt.



    Danke an alle die hilfe geleistet haben dank euchen hilfen konnte ich es herausfinden nicht nur das ich konnte auh einiges anderes entdecken das gemacht werden muss.

  • Das sind die Wolken am Himmel :P


    Leider nicht in Rotary-Form :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • radlager hinten links.
    Haleluja war etwas grob sagte der mech weil es war sehr laut beim testfahren vorallem rechtskurven links eher garnix hörbar.

    das verstehe ich nicht - gerade in einer Rechtskurve sollte man die Radlager auf der linken fahrzeugseite besonders gut hören sofern sie defekt sind...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen