Motorumbau klein auf Groß

  • Selber machen wäre ja alles kein Ding, aber sowas in ner Mazda Werke für max. 4000Euro ... NIEMALS! Für 4000 stellen die dir nen Motor auf der Palette dahin und das wars.


    Son Umbau, da sind die halt bestimmt 3-4 Tage mit beschäftigt und das bezahl dann mal in ner Mazda Werke ... wenn du überhaupt eine findest, denn die müssen ja auch Garantie geben und all sowas ... glaube nicht das es viele gibt die das Risiko eingehen wollen.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Laut Forum lohnt es sich nicht,da viele schrieben das es zwischen den beiden keinen Unterschied gibt.Selbst kann ich es nicht beurteilen...
    PERSÖNLICH DENKE ICH,dass man dir ca 40 PS ja merken müsste.mfg

  • Also ich halte den Umbau auch für Unsinnig, wie Jayman schon sagte. Bis 150 tut sich nicht allzu viel, und da muss man sich dann fragen wie oft man über 150km/h fährt .
    Der beste Mod meiner Meinung nach ist immernoch das 6Gang Getriebe in den 4 Port Rex; viel schneller ist er dadurch nicht unbedingt aber er fährt sich sportlicher ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und der schnellste Große den ich je selbst gefahren habe war der vom @deengebacher . Der ging richtig ab!

    Hey Guido Danke für das Kompliment da werd ich ja ganz rot :blush:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Passt ja dann farblich zum Rex.
    Da wird es bei mir schon schwieriger. ;(

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Tacho, Getriebe usw. kann alles vom kleinen bleiben

    Versteh ich Euch richtig, daß in der Glocke des kleinen Getriebes regelmäßig Platz für die große Druckscheibe ist? Oder kann's wo knapp werden oder muß von Haus aus die kleine sein?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Warum geht der so ab?

    Du da musst Du den Jayman fragen der kennt sich besser aus und kann vielleicht sagen, warum anscheinend meine Diva ziemlich gut geht ;)

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit