RX-8 Revolution

  • Hallo zusammen :)


    Aus beruflichen Gründen muss ich mich leider von meinem Schatz trennen.


    Ich habe den RX-8 vor zwei Jahren erworben und bin seither der Drittbesitzer. Seitdem benutze ich ihn für's Wochenende als Schönwetterfahrzeug. Das Auto ist ein Nichtraucherfahrzeug!


    Am 17.09.2016 war der letzte Service. Infolge dessen wurden diese Woche noch die aktuellen Rückrufaktionen abgearbeitet. Gleichzeitig erhielt der Wagen vier neue Sommerreifen! Da er nur im Sommer bewegt wird, ist er nur 4-fach bereift. Die Bremsen sind noch gut. Zusätzlich wurde noch der Motorkühlflüssigkeitstank mitsamt Sensor ausgetauscht, da aufgrund einer Kinderkrankheit beim RX-8 die Kühlstandsflüssigkeitsanzeige im Tacho hin und wieder aufleuchtete. Dieses Problem besteht nun nicht mehr.


    Vor drei Monaten hat der Mazda eine neue Heckscheibe bekommen, da die Heckscheibenheizung defekt war.


    Mein RX-8 mit dem 192 PS Motor besitzt beinahe Vollaustattung bis auf Navigation. Er hat Vollleder, elektrisches Schiebedach, elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Tempomat, 6-fach CD Wechsler und Bose Soundsystem.Der Wagen läuft sehr gut und hat keinerlei Kalt- oder Warmstartprobleme. Der Wagen wurde von mir stets warmgefahren und abschließend kaltgefahren, um den Motor zu schonen. Auch wurde er nie auf Rennstrecken gefahren!


    Der Lack weißt leider ein paar Kratzer auf, besonders an der Frontstoßstange (Siehe Fotos). Die unschönen Stellen über der Tür geht bei Politur wieder raus, nur der Klarlack ist angekratzt. Die Felgen sind die Originalen von Werk aus, weisen allerdings auch viele Macken auf.


    Mehr Fotos findet ihr unter http://suchen.mobile.de/fahrze…id/232823710.html?lang=de


    Der Preis ist 6.500 € Verhandlungsbasis.