Wo Innenraumbeleuchtung abgreifen?

  • Also ich bin noch am überlegen, ob ich mir ne Fußraumbeleuchtung anschließe. Der Vorbesitzer hatte eine, die an den Zigarettenanzünder angesteckt wird und das is mir definitiv zu blöd. Wenn dann versteckt und fest eingebaut. Aber evtl isses auch zu viel, naja mal sehen. Liegt ja hier schon rum, also mal testen.


    Die Frage ist aber, wo greift man denn am besten für sowas die Innenraumbeleuchtung ab? Bzw welche Kabelfarbe is dafür verantwortlich?

  • Na entweder du ziehst ein Kabel von der Aschenbecherbeleuchtung in den Fußraum, dann ist das Licht immer an wenn das Licht an ist :xD: Oder du nimmsts von der Türbeleuchtung, dann ist das Licht eben immer dann an wenn du das Auto aufschließt (plus zeit x die das Licht eben nachleuchtet) bzw wenn du die Tür auf machst.



    Edit: alternativ zum Aschenbecher kannst du auch die Handschuhfachbeleuchtung nehmen, hat den gleichen Effekt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Merci für die bei Dir ja scheinbar standardmäßig super schnelle Hilfe.


    Jo, sollte vom Verhalten Richtung Türbeleuchtung gehen. Deswegen fiel die einfache Version der Aschenbecherbeleuchtung weg.
    Hatte gehofft jemand weiß wo das Kabel von der Türbeleuchtung im Innenraum überall vorbeigeht, bzw welche Farbe das passende aus der Tür kommende hat. Gehen ja paar mehr Kabel in die Tür als nur die Beleuchtung :-)


    Evtl könnte man, wenn man schon dabei ist, gleich die Nebelscheinwerfer mit anschließen. Dann leuchten die mal kurz beim Aufschließen mit. Wär irgendwie auch mal ganz nett. Wobei das wieder so Richtung moderne Luxusautos geht. Is ja auch nicht gut ;-) dann lieber die Teenie Kirmesbeleuchtung im Fußraum :-)

  • Hab leider meinen grauen grad nicht hier sonst hätte ich geguckt... Der hat das nämlich vom Vorbesitzer drin.




    Bzw. frag mal @ZeroCool261 der hat mal Sets verkauft und dafür eine PDF Anleitung gemacht. Wenn du ganz lieb bist gibt er sie dir bestimmt ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Schließ' sie doch an den Zigarettenanzünder an und bau' einen Schalter dazwischen. :hihi:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven