• @Bär01oder @infiltr8, mit welchem Rohr fahrt ihr denn dann zwischen KAT und Remus? Original von Mazda? (will gar nicht wissen, was das wieder kosten soll, obwohl nichts drin ist ;-))

    Ich hab mir eins bei Ebay gekauft -- > http://www.ebay.de/itm/Abgasro…%3D17%26sd%3D112133270069


    ... das Ende abgeschnitten und dann hat das gepasst :)


    LG
    Thomas

  • Hey, danke für die Übersicht. Ich kann die Preise nur nicht nachvollziehen. ATH liegt z.B. bei über 1100 Euro, Friedrich Motorsport (FMS) bei 970 Euro. Was nimmst du da als Bezugsquelle oder soll das ohne Steuer sein?


    Die FMS hat ja eine recht eigen aussehende Zuführung zum Endtopf, sieht kurios aus, aber wenn's passt... ;-)


    Bei ATH haben sie sogar das Verbindungsrohr aus Edelstahl: http://www.ath-hinsberger.de/M…rtauspuff-Verbindungsrohr und es sieht vom Anschluss her aus wie das bei ebay verlinkte von infiltr8.

    Ich hab mir eins bei Ebay gekauft -- > http://www.ebay.de/itm/Abgasro…%3D17%26sd%3D112133270069
    ... das Ende abgeschnitten und dann hat das gepasst :)


    LG
    Thomas

    Warum musstest du da was abschneiden? Ist das Ende nicht wie beim Original oder ist der Remus nicht zum Original kompatibel?

  • Zitat von Commander_Keen


    Friedrich Motorsport (FMS) bei 970 Euro. Was nimmst du da als Bezugsquelle oder soll das ohne Steuer sein?

    z.B.



    http://www.ebay.de/sch/sis.htm…uplexhalbanlage+882209D+X

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ah okay. Die hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Das ist mir immer etwas suspekt, wenn der Direktvertrieb des Herstellers teurer ist als irgendein Ebay-Händler. Da hab ich etwas "Angst", dass das Proddukt gefälscht ist. ^^


    Okay, dann denke ich mal über FMS nach oder Remus mit dem Edelstahlrohr von ATH. (scheint ja dann plug'nplay zu passen(?))
    Diese gepunkteten Endrohre gefallen mir persönlich auch nicht so.


    Danke nochmal. :-)

  • Was war denn an denen defekt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das Innenleben des Schalldämpfers. Das Lochrohr im inneren hat sich durch Hitze und Vibrationen verbogen bis es gebrochen ist, danach deformiert sich der Schalldämpfer ziemlich schnell durch den Hebel des Rohrs. Danach reißt die Schweißnaht außen am Schalldämpfer.
    Klanglich war alles sehr nah an der Serie.


    Zum anderen rosten die Anlagen doch recht flott von außen an, trotz Edelstahl.
    Die Verarbeitung ist nicht der Bringer, ebenso wie die Passform. (Merkt man auch am Gewicht und den Materialstärken von Rohren, usw. Hat mich an Weißblech von Dosen erinnert)


    Das ganze habe ich dann beim Hersteller auf Garantie nach 8 Monaten gemeldet, musste dann die alte Anlage hinschicken, 4 Monate später hatte ich dann eine neue, die dann wieder einen Sommer gehalten hat.


    Jetzt habe ich eine Ragazzon und alles ist prima!

  • Die Remus Endrochre sind nicht gerpunktet .. das war die alte Version.
    LG
    Thomas

    Ju, schon klar. Die aktuelle sieht man ja auf deren Seite.


    Wenn das ATH Mittelrohr plug'n'play an den Remus passt, wär das super, aber so genau sehe ich die Anschlüsse nirgends...



    Hmmm, schade dass es bei FMS so weit auseinander geht...

  • Bei allen Vergleichen: Dass Invidia zu laut wäre, kann ich nicht bestätigen. Ohne Kat brutal und jenseits von allem was legal und akzeptabel wäre. Aber zusammen mit einem 400 Zeller Metallkat im normalen Betrieb und bei Teillast (konstante Geschwindigkeit zum Beispiel) präsent aber nicht laut. Bei Vollast, Beschleunigung über 6000 U/min zum Beispiel, macht die richtig Alarm, aber da ist es ja nur kurzzeitig und in Ordnung. Bin so weit sehr zufrieden, und eigentlich kein Fan von peinlich lauten Auspuffanlagen.

  • Ach noch so einer.
    :rofl:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...