Einkaufsliste für Tableteinbau

  • Für Leute mit wenig Zeit:


    1. Kann man den USB-Ladestecker von nem Tablet direkt an den Zigarettenazünder anschließen? Wenn ja, welche der Kabel wären da + und -? edit: Saublöde Idee, Zigarettenanzünder hat 12-14,x V, USB braucht 5V Danke für den Hinweis


    2. Passt der Stecker von den USB SD MP3 AUX Adaptern auch hinten an einen serienmäßigen Radio mit CD-Wechsler (vorausgesetzt man hat n Radio mit der passenden Firmware)? Müsste, oder? Ist ja quasi die Buchse für den MD-Player frei, richtig?






    Langversion:


    So, also ich hab mich jetzt echt mal durch die 34 Seiten vom Tableteinbau durchgekämpft und bin dabei mir mal ne Einkaufsliste zu überlegen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen Tipp dazu geben.


    Tablet

    • Nexus 7, weils wohl weniger Probleme mit der Akkuladung gibt. Evtl mach ich auch nen 10" Festeinbau mit GFK wenn mir langweilig ist, damit ich auch noch ne Kamera in Fahrtrichtung nutzen kann, aber das is ja hier erstmal uninteressant.


    Stromversorgung


    Audioanschluss


    Das wärs dann doch, oder? Mein Radio hat die Version 9.55 und ich hab nen Wechsler. Aber hinten sind ja zwei weiße Stecker dran. Ein Breiterer und ein schmalerer (der frei ist). In den schmalern werden doch die USB,SD, AUX Adapter eingesteckt, oder? Hab das jetzt soweit aus dem Tabletumbauthread rausgehört, wollte aber der Sicherheit halber nochmal nachfragen.

    Ich blinke, weil ich‘s kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Nur schnell bevor was kaputt geht ne Antwort zu der ersten Frage mit dem Ladekabel: Nein, damit zerstörst Du Dir jedes USB-Gerät. Die Boardspannung im Fahrzeug (und auch am Zigarettenanzünder) sind 12 Volt. Die USB-Buchse des Tablets darf nur 5 Volt bekommen.
    So geht das nicht.

  • Du brauchst ein USB Kabel mit Spannungswandler, kostet nicht viel bei Amazon und kann man wunderbar an die Kabel vom Zigarettenanzünder knöbeln^^.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Huiuiui ich Depp. Ja logo, da muss ich ja erstmal auf 5V runter. Manmanman was hab ich manchmal für grandiose Ideen. Danke für den guten Hinweis.


    Wird auch gleich mal nach nem Spannungswandler USB-Kabel suchen. Danke


    Also quasi sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B00GXREEGU?psc=1
    Das sollte ja auch mit der schwankenden Spannung vom Generator zurechtkommen, da es 8-22V verträgt. Super. Vielen Dank für die Hilfe. Dann kanns ja jetzt losgehen :)

    Ich blinke, weil ich‘s kann!

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Genau das Teil hab ich auch. Hab nur eins mit Stecker genommen, damit ich das Tablet direkt daran anschließen kann.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hallo, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    Welche Nexus 7 soll es sein?
    Beim 2012 gibt es eine gute Lösung, für das schnelle Laden.
    Schau mal hier rein.
    Als 5V Netzteil kann ich nur die von 1byone empfehlen, die bringen wirklich genügend Leistung.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006