• Naja,


    Streetport = Straßenhafen - perfekte Übersetzung ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Weil so ein Turboumbau (gut und richtig gemacht) wahrscheinlich teurer ist als einen fertig geporteten Motor einzubauen...? :denk:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • aber warum überhaupt ... beim Renesis unnötig .. Turbo drauf und gut. Der Renesis hat schon große Ports ...

    Gerade wenn man vor hat auf Turbo zu gehen würde ich zumindest die Exhaust Ports porten, um das Mehrvolumen und damit die Mehrenergie schneller aus dem Motor zu bekommen...
    Wo ich dir recht gebe sind die Einlassports - in Summe sind die groß genug, aber wenn man nach Anleitung umbaut, werden z.B. beim Greddy Turbokit die Aux-Ports per Blockoff Plate verschlossen.
    Und da man vorm Turboumbau eh nen neuen Motor braucht oder zumindest einen Rebuild einplanen sollte ist das Porting nun keine große Sache.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke euch. Aufschlussreich! :)


    Turbo soll irgendwann noch kommen. Daher wäre es gut einen optimalen Motor als Grundlage zu haben. Da eh ein rebuild her soll dachte ich man macht das Porting gleich mit. Macht ja Sinn.
    Habe auch schon einen rebuild entdeckt für turbo_Umbau.
    Will mich vorher gut informieren bevor ich viel Geld investiere.

  • Dann informier dich mal was du für den Turbo alles Umbauen musst....
    Das ist ne heiden Arbeit, wenn du es Standfest haben willst...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • doch, 2-3 schon. Die freude war halt meistens kurz und dann stehen sie halt jahrelang in der garage mit irgendwas kaputt ...


    denke 15.000 muss man schon investieren um was gescheites zu bekommen was auch standfest ist. aber selbst dann keine garantie das dir nicht irgendwaa um die ohren fliegt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Gab's den Rex nicht auch mit Turbo in Übersee? Kann man sich so nen Motor nicht importieren?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @Rotor Motor Serienmäßig gabs den nirgends mit Turbo.
    @Razor Er ist zumindest der erste der darüber öffentlich Berichtet hat - einige Zungen behaupten eine Hand voll Rexe mit Turboumbau fahren in de Rum - was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • OK. Dachte in Japan und Amerika gab's den mit Turbo. Vielleicht verwechsle ich das auch grad mit dem RX 7.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Es gibt ein paar Turboumbauten in Deutschland. Die meisten davon machen besser nichts davon öffentlich ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also nix mit Serienturbo im Ausland? Mist! Dann wurde grad mein Plan "i" gesprengt....


    Naja, trotzdem lieben Dank (und zurück zum Thema evtl :P ) :wink:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Gab's den Rex nicht auch mit Turbo in Übersee? Kann man sich so nen Motor nicht importieren?

    den 8er nit. den 7er gabs mit turbo

    Wenn ich mich recht entsinne bist du doch, @Spawn, hier der einzige im Forum mit Turbo, oder?

    soweit ich weiß, bis jetzt ja und der einzige der ihn alltagstauglich nutzt ohne probs oder das er hoch geht

    was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann...

    klar erzählen tun es viele aber live gesehen hab ich in dt und aus dt noch nie einen anderen



    ps. und das ich davon berichtet habe, war für mich selbstverständlich. warum soll ich mit dem wissen und den Erfahrungen hinterm berg halten. wer das Geld hat einen Rex aufzuladen kann das gerne machen und meine Erfahrungen und tipps nutzen . helfe da gerne/für so etwas gibt's ja das Forum und das kostenfrei!!! wer daraus Profit schlagen will, ist meiner Meinung nach hier fehl am platz!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Um Profit geht's dabei eher weniger - die meisten mit Turbo fahren halt illegal damit durch die Gegend. Da wäre es nicht sehr klug hier öffentlich im Forum darüber zu berichten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • mh ich sehe das anderes...und hier im Forum wird so viel besprochen was illegal ist, da macht das dann auch nix.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU