BIJP Abgasanlage

  • Ja ich denke auch es kommt auf die ART der Kontrolle an ... hier macht die Polizei gerade Freitag und Sonnabend abends/nachts gerne Kontrollen extra für getunte Fahrzeuge ... die haben da Spezialisten vom TÜV usw. dabei die so ziemlich alles messen und machen was man sich vorstellen kann. Selbst wenn ABE und/oder Eintragung vorhanden ist .. ist denen egal .. wenns nicht passt wird da stillgelegt ...

  • Ist doch nix neues, den Spruch gibt es schon eeetwas länger als dieses Forum:
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Deshalb geh ich immer brav vom Gas, wenn ich irgendwo die Polizei sehe. Gibt man gerade soviel Gas, dass der Wagen weder beschleunigt nicht verzögert, ist er - meiner zumindest - flüsterleise.
    Man muss ja nicht mit aller Gewalt auf sich aufmerksam machen.

  • Wenn ich bei meinem Vollgas gegeben hab, hätte die Polizei die Anzeige fertig geschrieben gehabt, wenn ich bei denen angekommen wäre....das waren nämlich über 6km (Luftlinie) über die man meinen Rex hören konnte und auch beim cruisen waren es schnell mal einige Hundert meter.


    Aber ich gebe dir recht, es gibt diesen "Sweet-Spot" bei dem man einfach mal stumpf garnix hört, dann ist die Karre sogar leiser als im Standgas an der Ampel

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • In manchen Städten gehen sie wirklich sehr riguros vor. Da wird das Fahrzeug einkassiert und einem Sachverständigen vorgeführt, der findet dann alles was er finden will. TÜV und Eintragung egal.


    Die Kontrollen finde ich aber richtig. Die Lautstärke ist das eine in der Stadt. Die Fahrweise das andere. Diese Leute mit so extrem lauten Karren gehen nicht bei 50 vom Gas, sondern ziehen bis 80-100+ durch. Ohne Sinn und Verstand.


    Ich kenne hier so nen weißen BMW mit klappe der regelmäßig durch fährt. Muss ich gar nicht sehen, um den zu erkennen. Viel zu laut und viel zu schnell. Ich habe schon öfter überleg den Kollegen zu raten, mal nach einem weißen BMW mit dem Kennzeichen... Ausschau zu halten.


    So jemand kann auf der einsamen Landstraße Heizen so viel er will und sich da an nem Baum oder Reh kaputt fahren. Aber nicht mit 100 durch die Stadt...

  • So da möchte ich mich nochmal einklinken .
    Wie vielleicht bekannt habe ich meinen rx8 vor kurzem gekauft und da ist ne komplettanlage von bijp drunter inklusive 200cellen kat . Laut bijp ist es möglich die anlage einzutragen über sps Motorsport allerdings mit original kat da dieser nur bis euro 3 auf paar wege eingetragrn werden kann das wqr die Aussage. Ich muss jetzt mal gucken das ich günstig nen original kat bekomme

  • eine polizeikontrolle auf öffentlicher straße, selbst mit ,,prüf-spezialisten'' ist immmmmer anfechtbar.
    es gibt zu viele außengeräusche und nicht die gegebenheiten wie bei einer einzelabnahme.
    außerdem ist eine stilllegung an ort und stelle immer zu diskutieren, sofern kein sicherheitsrelevanter mangel vorliegt (wie z.b. im radhaus schleifende reifen oder stoßstangen die bei bodenwellen den asphalt glätten)


    ...das hat in der vergangenheit immer funktioniert und selbst bei motorrädern mit 117db nie zu einer sofortigen taxifahrt geführt, wenn etwas auf papier vorliegt das die ,,erlaubnis/prüfung'' nachweist.


    klar kann eine nachuntersuchung im schlimmsten fall bevorstehen, aber dafür gibt es auch mittel und wege. ;)

  • Was soll denn bitte ein Materialgutachten bei ner Eintragung einer Abgasanlage helfen ?? :-D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • "Material-Gutachten: Die Anlage ist nicht aus Dachrinnen-Fallrohren zusammen gelötet - Ende"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...