Unruhiger Leerlauf

    • Hallo an alle,
    • als erstes ja ich habe viel gelesen finde aber leider nichts passendes. Ich habe folgendes problem: Auto im läuft im kaltem ohne Probleme. Im betriebswarmen Zustand sackt manchmal die Leerlaufdrehzahl externem ab (sogar bis zum ausgehen). Leistung habe ich ganz normal wie immer und er springt auch gut an. Ab und zu hinterlegt er einen Fehler im teillastbereich beim fahren P0171. Ich habe schon gewechselt: lambdasonde und luftmassenmesser. Ich habe den Motor auch schon im warmen Zustand mit bremsenreiniger abgespült um nach undichtigkeiten zu schauen. Alles kein erfolg. Wer weiß Rat???
  • Hi.


    Dein System läuft vieeeeeel zu Mager.
    Dh heisst check mal all deine Unterdruckschläuche auf auf Leckagen. Vll ist auch irgendwo ein U-druck Nippel abgerissen. Irgwendwo schweint der Motor falschluft zu ziehen. Check auch mal die Nippel an den 3 Plastik Magnet Ventilen (Luftpumpe, SSV, VDI) unter der Ansaugbrücke.

  • richtig was du sagst. Laut dashcommand läuft er beim abtouren extrem mager. Deshalb sackt die Drehzahl extrem in den keller. Nach 5 - 10 sek ist dann wieder alles ok. Wenn ein leck wäre müsste er dann nicht durchweg im leerlauf so bescheiden laufen??? Was macht eigentlich das egr ventil beim wankel??? Ist das identisch zum agr ventil beim hkm?

  • habe heute alles nach undichtigkeiten abgesucht. Sogar die Lima ausgebaut und mir richtig Platz gemacht aber nix gefunden. Also alles wieder zuammen gebaut Fehler gelöscht und nochmal gefahren. Und warum auch immer es ist weg. Alles wieder im normalen bereich. Ich weiß nicht wieso und weshalb. Aber erstmal egal solange wie alles wieder funktioniert

  • hinter der lima is eigentlich nix für falschluft. Das wäre dann wenn zwischen maf-sensor und ansaugkrümmer.


    also drosselklappe, ansaubbrücke, vdi/ssv ventil, ansaugkrümmer. von der ansaugbrücke gehen 5 unterdruckleitungen weg und auch 3+1 magnetventile, meistens findet man da probleme mit falschluft oder nen Ventil klemmt im offenen zustand.


    ich denke mal problem kommt die tage wieder. aber ich drück daumen das es nicht so ist :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • evtl. war dreck drinnen oder beim wieder anbáuen, hast du dás leck geschlossen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU