Fl-Motor im PreFl zum Laufen bringen

  • Gizmo: Das nichts umsonst ist ist mir schon klar, nur waren es doch vor 3-4 Jahren die gleichen benötigten Teile, der Rebuild im ganzen war aber trotzdem 700-800€ günstiger angegeben ?(
    Im Uk-Raum sind die Preis relativ konstant geblieben. Ist nur halt nicht eben mal um die Ecke, bei der Strecke lohnt es sich mit den Kosten für die Hin- und Rücklieferung auch nicht mehr...


    DaOlliwa: Vielen Dank! Das hört sich nach einer guten Lösung an! Die Öldruckerhöhung ist schon bereits nachgerüstet :P


    MfG :)

  • Naja selbst wenn man nur die Trochioden vertauscht ergibt sich folgendes Problem:
    1. Die 3te Öldüse ist über (kann man entweder nutzen oder dicht setzten)
    2. Die Pre FL Öl Wann wird nicht Plug&Play passen (die Bohrung im Fuß der Trochiode ist positionell anders) sprich Ölwanne oder Trochiodenfuß bearbeiten


    Es sind einfach hier und da Kleinigkeiten die ewig aufhalten werden.
    Die einzigen wirklich Sinnvollen Arten sowas anzugehen ist entweder einen UK Import direkt vom R3 zu machen oder einen R3 Unfaller zu holen und ALLES transplantieren wenn man unbedingt den PreFl look erhalten will...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Im UK-Raum - wirklich ? Allein die Veränderungen im Euro-Kurs machen da schon etwas aus.
    Ich kenne allerdings auch keine aktuellen Rebuild-Angebote aus England. Meine Vergleiche gingen mehr in Richtung Osten - Tschechien und Ungarn gibt es z.B. auch Anbieter für Rebuilds.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif