Welcher Dremel?

  • Hi,


    falls es der falsche Themenbereich ist - einfach verschieben :)


    Ich wollte nal fragen, was ihr denn so für Dremelwerkzeuge für gelegentliche Kunststoff oder Metallarbeiten benutzt?
    Kabelgebunden oder mit Akku? Was kann man empfehlen?
    Ich habe Zuhause nur so ein Gerät vom Discounter, was jetzt weder von der Leistung überzeugt und dessen Spannfutter schon kaputt ist.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Hi, ich hab den Dremel 4000 mit Kabel bei zoro Tools im Netz gekauft und verwende den zum porten. Dabei ist eine biegsame Welle, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte, das gilt auch für die mitgelieferten Aufsätze. An sich ist das aber kein schlechtes Gerät wenn man sich im Netz andere Aufsätze mit Schaftmaß 3,2mm besorgt.


    Zum Porten (grobes in Form bringen) benutze ich einen mehrteiligen Satz mit Diamantbestückten Köpfen für 6€. Die gehen ganz schön ordentlich ans Material. Zum Feinschleifen sollte man dann natürlich etwas weniger agressives nehmen.

  • Oder lieber zu Proton greifen. Der hält bei mir jetzt schon mehr als 2 Jahre bei häufiger Nutzung durch (Gehärtete Stahlbolzen ausfräsen).
    Vorher hatte ich immer Dremel, aber die waren regelmäßig kaput (selten mehr als ein halbes Jahr)

  • Ich würde dir auch den Proxxon empfehlen. Machte für mich damals den wertigeren Eindruck im Vergleich zu den Dremel Geräten. Hält seit nunmehr vier Jahren ohne Probleme.


    Gruß
    Carsten

    • Proxxon kann ich auch empfehlen. Gute Qualtiät zu angemessenem Preis. Da man vor Ort, und nicht irgendwo draußen oder unterwegs arbeitet, macht Akku eigentlich keinen Sinn. Wichtiger ist, dass das Gerät präzise und gut in der Hand liegt, und für die Arbeiten (Drehmoment) die richtige Leistung und Griffigkeit hat.
  • ich nutze den bosch gro 10.8 boxx und das Zubehör von dremel( sets sind umfangreicher). der bosch ist noch etwas besser als der dremel 8200. proxxon ist auch sehr geil....quali und Motorleistung wie bosch würde ich sagen.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hab mir jetzt bei Amazon den Dremel 4000 bestellt. Da ist gerade das Platin Set für 120€ im Angebot. Ansonsten hätte ich den Proxxon IBS/E genommen.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit